Spiele ruckeln

New member
HI Leute, bin leider etwas verzweifelt, habe mir nen neuen PC gegönnt mit einer neuen Graka

die Daten:

AMD X2 6000+ 2x 3 Ghz
2048mb Kingston's 800
160gb Hitachi
Asus mainboard
Samsung DVD und Samsung Brenner
Nvidea Geforce 8600 GTS

hoffe das sind die wichtigsten Daten. ich weiß das das kein high end pc ist aber wieso ruckeln verdammt noch mal ALLE spiele bei mir. Habe nun Moto GP 07 und call of Juarez getestet, immer das gleiche problem -> flüssig für ca 3 sekunden, dann "zeitlupeneffekt" für 3 sekunden, dann wieder flüssig, völlig egal welche auflösung ich nehme ob 800x600 oder höher, völlig egal welche Qualität ich einstelle.

bin ratlos
 
deutet eher auf einen Hardwaredefekt hin, die 8600 GTS ist zwar keine Reinrassige Gamerkarte, aber so schlecht ist sie ja auch nicht. Mal mit nur einem Ram Riegel testen.
 
Moinmoin.

Korrekte Treiber installiert?
Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert (Chipsatz -> DirectX -> GraKa) ?
Welches OS? XP ? Vista? 32bit? 64bit?
Wenn's Vista 64bit ist, musst du dich nicht wundern
 
hab win xp 32 bit
na ja der rechner ist nagelneu, erst ein paar stunden alt
treiber habe ich genau in der reihenfolge installiert
 
sehe gerade das es einen neuen nvidea treiber gibt, nun ich installier den mal, teste fifa 08 dann schreib ich gleich wieder hier, mann ich bin echt ein bißchen down...
 
Asus Board?
Hm, ich hab da ne BIOS-Option "PEG Force x1". Wenn die aktiviert ist, wird dem PCI-E-Slot die Bandbreite genommen (sollte bei 16-fach stehen).
Vielleicht steht die ja bei dir auf "enabled" und müsste nur disabled werden?
(geraten)...
 
:fuchtel::fuchtel::fuchtel:verdammt, treiberupdate hat gar nix gebracht, im bios habe ich nachgesehen aber es lässt sich nicht einstellen ob x1 oder x16


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


beide ram getestet, daran liegt es nicht, aber seltsam war, jedesmall wenn das fifia anfängt zu ruckeln könnte ich schwören das ich irgendein komisches geräusch im netzteil höre...hm

420 watt zu schwach? eigentlich nicht oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja also ich hab genauer "hingehört" wenn das spiel flüssig läuft 2-3 sekunden macht das netzteil ein anderes geräusch als wenn es 2-3 sekunden ruckelt

kennt sowas jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?