Neuer PC - Gut so?

New member
Hey Leute,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammen zu stellen und brächte mal ein Feedback zu meiner Bisherigen Auswahl,
da ich mir noch etwas unsicher bin.

Also bisher stell ich mir folgendes vor:

CPU: AMD A8-7650K
Board: ASRock FM2A88X Extreme4+
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
SSD: Kingston SSDNow KC380 1,8" SSD 60 GB

Dazu ergeben sich noch folgende Fragen:

-Woher weiß ich wie viel Leistung mein Netzteil bringen muss?
-Wie stark muss die Kühlung sein?
-Was fehlt mir denn noch?

Mfg, Gast
 
die Frage ist, für was den PC verwenden willst?
und wieviel du ausgeben kannst?

eine 60GB SSD sollte man heutzutage nicht mehr verwenden, da zu klein und die ist auch recht alt, nimm eine Crucial BX100 mit 120gb oder größer

ohne Grafikkarte oder mit Office Grafikkarten reicht ein gutes 300W Netzteil, wie ein Bequite System Power 7 300W

im normalfall reichen auch 8gb RAM für alles, warum 16gb? die AMD APU profitiert von schnellen RAM, da wäre der 1600er RAM bissel zu langsam, 2133er möchte das bei CPU schon sein

wenn du Gamen willst, hast du jetzt schon das nicht ganz so passende Grundgerüst, auser es bezieht sich auf Browser Games, oder Games die nicht all zuviel Leistung benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort :)

Verwenden will ich ihn hauptsächlich für alltägliches, anspruchsvolle Spiele spiel ich nicht, denke Dota2 ist das aufwendigste und das sollte schon laufen. Desswegen hab ich mich gegen Graka und für CPU mit integriertem Grafikchip entschieden.

Preislich hab ich nach oben schon noch Spielraum, allerdings will ich auch nicht unbedingt unnötig viel mehr ausgeben für Dinge die ich dann hinterher sowieso nicht brauche.

Schnellere Ram ist ein guter Punkt, die 16 hatte ich mir einfach mal rausgesucht.

Wie siehts denn mit der Kühlung aus?
Ich spiele mit dem Gedanken einer Wasserkühlung, bin mir aber im klaren drüber dass die teuer ist und nicht unbedingt nötig. Allerdings reizt es mich das mal auszuprobieren und die ästhetik spielt da auch eine Rolle. (ich weiß dass ich mir damit selber wiederspreche, aber es ist halt so^^)
Außerdem hab ich vor die CPU zu übertakten, wenn sich das schon anbietet.

Bessere SSD ist auch vermerkt.

Dazu weitere Anmerkungen? ;)
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

mit Wasserkühlung kenne ich mich nicht wirklich aus, allerdings schaft es auch ein guter Luftkühler diese CPU zu Kühlen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?