externe backup HDD - wie sinnvoll nutzen? mirror?

New member
hallo,
ich habe vor, die externe backup festplatte "WD Elements Desktop externe Festplatte 4TB" gekauft und würde gerne wissen, wie ich diese einfach und sinnvoll nutzen kann.

ich hab gehört, man kann die eigene festplatte mirroren und somit, falls die interne hdd mal kaputt geht, die ganzen daten inklusive betriebssystem auf die backup platte verfrachten und somit den normalbetrieb des PCs wiederaufnehmen, ohne windows neu installieren zu müssen. ich würde ausserdem gerne jeden tag den mirror auffrischen, so dass der mirror auf der backup platte tagesaktuell bleibt. ist dies einfach möglich, vielleicht mit einem guten kostenlosen programm? oder habt ihr andere tipps, wie meine seine backup-hdd sinnvoll nutzt?

vielen dank im vorraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?