Plötzlich keine Internetverbindung mit dem Laptop über Kabelverbindung möglich

New member
Hallo :)
Seit neuestem kann ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop herstellen.
Wir haben nur eine Kabelverbindung, und wenn man andere Laptops/Computer daran anschließt, kann man über diese auch auf
das Internet zugreifen.
Bislang war dies auch bei meinem Laptop der Fall, doch auf einmal nicht mehr. Zunächtst steht bei dem Netzwerk- und Freigabecenter,
dass eine eingeschränkte Konnektivität vorliegt und das Netzwerk noch identifiziert wird.
Viel weiter geht es allerdings nicht der Verbindungsstatus steht danach auf lokal, ins Internet komme ich aber nicht.
Die von der Problemdiagnose vorgeschlagenen Lösungsversuche helfen leider nicht.
Manchmal allerdings wird mir auch angezeigt, dass kein Problem vorliegt und eine Internetverbindung vorheanden ist. Wenn
ich dann aber ein Programm nutzen will, welches eine Internetverbindung benötigt (Internetbrowser, Steam, nach Windows Updates suchen, ...) können diese nicht ausgefürt werden
da es anscheinend doch keine Verbindung gibt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir verständliche Tipps geben kann (ich gebe mir zwar
Müha aber so viel Ahnung von PCs habe ich dann doch noch nicht ;) ).
 
Bei Ip Adressen und DNS-serveradresse beziehen müssen die Markierung auf automatisch gesetzt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?