chromecast installieren Netzwerkproblem

New member
Guten Abend,
versuche verzweifelt meinen Chromecast zu installieren.
Alles angeschlossen, TV zeigt das Chromecastbild. Die App ist installiert, aber ich komme nicht weiter, weil angeblich Wlan nicht aktiv ist. Ist es aber !
Ich denke es ist ein Netzwerkproblem und ich finde nicht wo.
Hat jemand eine Idee, bzw. kann mir sagen wie die Seite Netzwerk und Freigabecenter aussehen sollte.
Danke
 
Ohne mehr Informationen wird das nichts...

Womit versuchst du den Chromecast einzurichten?
Du brauchst ein Gerät das WLAN hat. Dafür wäre ein Smartphone oder Tablet optimal.
 
Guten Morgen,

schön, dass du mir helfen willst.
Jetzt mal der Reihe nach.
Chromecast steckt im TV (HDMI 2)
App ist installiert einmal im PC und 1 x im Tablet

Wenn ich auf dem PC mit der Installation weitergehe, kommt die Meldung "kein Wifi, aktivieren sie WLAN - mmh, Wlan ist aktiv

Tablet - App auch installiert - hier komme ich bis Code vom TV eingebenSU....
Dann steht die Sache weil "keine Kommunikation mit ihrem Chromecast möglich".

Ich vermute, dass da was mit dem Netzwerk schief läuft.

Chromecast läßt sich wegen Netzwerkproblem nicht installieren.

Jetzt versuche ich, schon 2 Tage mit der Installation,
wenn es hilft stelle ich auch mal ein Bild von meinem Netzwerkaufbau hier rein.
vielen Dank
lg
Renate
bisher habe ich noch alles irgendwie hinbekommen, aber hier stosse ich an Grenzen lol

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: auf dem Tablet steht:
Keine Kommunikation mit ihrem Chromecast möglich. Möglicherweise sind ihr Chromecast und ihr Gerät mit verschiedenen Netzwerken verbunden. In diesem Fall müssen sie evtl. eine kleine Änderung an ihren WlanRoutereinstellungen vornehmen.
Konflikt ?
 
Hast du dir schon mal von Google angesehen?

Dein Chromecast ist zunächst mit keinem Netzwerk verbunden, er erstellt ein eigenes Netzwerk, über das du dich für die Ersteinrichtung mit ihm verbindest. Dann kannst du erst auswählen, in welches Netzwerk dein Chromecast soll.
 
Hallo KonZe,
danke für deine Antwort.

Ja, hab ich mir durchgelesen.
Ich versteh es aber nicht, bzw. ich weiss nicht was ich falsch mache.
Es liegt definitiv am Netzwerk und an den Namen im Netzwerk.

Ich brauche proffessionelle Hilfe, so komme ich nicht weiter.
Chromecast im Netz anmelden ? Chromecast zeit "mit Orange verbunden (das ist mein Anbieter ) aber dann geht nichts weiter. Er bekommt keine Internetverbindung.
Hast du Lust und Zeit mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben ? Oder willst du mal in die eingeweide meines PC eintauchen lach ?
Ich glaube das geht.
Gruß
Renate
 
Heißt dein WLAN-Netzwerk auch "Orange"?

Ich würde einen Reset auf den Werkszustand probieren:
Google schrieb:
Sie halten die Taste am Chromecast für mindestens 25 Sekunden oder so lange gedrückt, bis das dauerhafte Leuchten in ein Blinken übergeht.


Dann noch mal die Einrichtung durchführen - geht ja ganz schnell.
 
Hallo KonZe,
den Chromecast habe ich schon einige Male auf Werkseinstellung gehabt - danach wieder installiert, aber gleiches "blödes" Spiel.
Er installiert sich und dann findet er kein Wlan ?

Was meinst Du, soll ich meinen Router auch mal auf Werkseinstellung machen und dann neu installieren mit der CD.


lg
Renate
 
ich meine, dass ich irgendwann was an dem Netzwerk rumgefummelt habe und was verstellt worden ist. Wenn ich die sog. Livebox ganz neu installiere, sollte das doch laufen. oder ?
Vielleicht verstehe ich auch was nicht. Wenn ich mir ansehe, wie andere den Chromecast installieren, dann geht das ruckzuck. Muss man (Frau) denn am Netzwerk was ändern ?
Hoffe ich nerv dich nicht zu sehr.
Soll ich dir mal ein Bild von der Netzwerkseite schicken ?
Geht das hier übers Forum ?
lg
 
Wenn du den Chromecast auf Werkseinstellungen zurücksetzt, kannst du ihn dann Konfigurieren oder kommt da schon der Fehler?
Kommst du so weit, dass du das Netzwerk, mit dem er sich verbinden soll auswählen und das Passwort eingeben kannst?
 
Guten Morgen,

so langsam gebe ich's auf.
Nein, so weit komme ich nicht.

Ich denke, dass es an der Livebox liegt. Sie ist nicht defekt, aber man muss etwas umstellen bzw. deaktivieren.
Ich habe auch versucht vom PC (nicht Tablet) den Chromecast zu installieren.
Auch hier hängt es am Wlan !

Ich werde mir jetzt von den Leuten von Orange Hilfe holen.
Wir kommen leider nicht weiter.
Ich danke Dir für Deine Hilfe.

Wenn ich nicht weiterkomme, schicke ich das Teil halt zurück.
lg
Renate
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?