Office PC: Microsoft Publisher & Office Anwendungen

Member
Hallo zusammen,

möchte gerne einen Office PC zusammen stellen, auf dem Microsoft Publisher (Karten drucken und ggf. mal ein Bild auf diese einfügen) + Office laufen soll. Habe diese Infos aus einem Beitrag unter mir übernommen:

-
-
-
-
-
-
-
-

Ich werde den 4GB Riegel gegen ein 8GB Kit tauschen, sollte doch so passen? Reicht der Prozessor für die nächsten Jahre aus? Ich weiß, dass keiner in die Zukunft schauen kann... oder sollte man doch einen etwas stärkeren nehmen - und wenn welchen? Was ist mit einem i3?



Das ausgewählte Board scheint mir recht teuer zu sein, kann mir jemand helfen ein günstigeres zu wählen?

Die letzte Frage richtet sich an die Lautstärke: Ist es möglich den Rechner ohne aktiven Lüfter zu betreiben?

Danke und beste Grüße
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Offce, Inet, Microsoft Publisher brauch ja nun nicht wirklich Rechenleistung, von derher reicht der Celeron und 4gb RAM, man kann natürlich auch ein Pentium G nehmen, wenn man unbedingt will.

ob die CPU Leistung reicht, hängt davon ab, was du in Zukunft noch so alles machen willst? für Videobearbeitung, arbeiten mit CAD Programmen, Gaming usw reicht die Leistung dann natürlich nicht.

wie schon in dem anderen Thread geschrieben, günstiger wird es mit einem ATX oder MicroATX Board mit H81 Chipsatz + passendes Gehäuse.
bei ITX Boards mit H81 Chipsatz sind halt meist nur zwei SATA Ports vorhanden, daher da der B85 Chipsatz
 
Wieso so ein (sinnlos) großes Gehäuse, welches sich mit einigen µATX-Towern misst und eher für den Einsatz in "Gaming-Builds" wirbt?

Da fände ich etwas wie den wesentlich sinniger.

Da würde das optische Laufwerk natürlich nicht mehr reinpassen, aber mittlerweile finde ich in der Hinsicht wesentlich eleganter. Besonders mit Notebooks und Convertibles/Tablets, die keine ODDs mehr haben kann es durchaus mal handlich sein, wenn man so etwas parat hat. ;)

Wenn es allerdings günstiger sein soll, könnte man auf µATX wechseln - da gibt es günstige Gehäuse und Mainboards.

Man könnte das System natürlich komplett passiv betreiben - aber dafür bräuchte man den richtigen Kühler und ein passives Netzteil, sowie das ein passendes Gehäuse, welches sich für das Netzteil eignet.

Leise, aktive Kühlung ist meist sinnvoller und vor allem günstiger.

In Sachen CPUs für Office-Rechner geht m.M.n. derzeit nichts an dem Celeron G (höchstens über einen AMD-Prozessor könnte man vielleicht noch debattieren :)) vorbei, Pentium G und i3 sind für die winzigen Leistungssprünge viel zu teuer und ein i5 lohnt sich nicht wirklich.
 
Danke euch erstmal für die Antworten. Also 2 SATA Ports würden doch für die SSD und das optische Laufwerk reichen. Für ein paar Euro mehr gibt es auch den B85 Chipsatz, habe einfach mal ein Board ausgesucht. Welches Case/Board würdet ihr mir sonst im Falle µATX empfehlen?

Würde das so passen?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das empfehlen.

Mainboard kannst du dir aussuchen, was du möchtest. So lange die Schnittstellen die benötigt werden da sind ist alles in Ordnung, offensichtliche Fehlgriffe gibt es nicht wirklich.
 
Danke für die Hilfe :)

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens - kann es sein, dass der Prozessor nur 1333ger Ram unterstützt? Der 1600er kostet ja weniger als der 1333, das sollte kein Problem darstellen, oder? Der 1600er wird dann sicherlich runter geregelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?