Passt das so zusammen?!

New member
Hi
Ich habe eventuell vor mir einen PC anzuschaffen und frafrage nun ob das Mainboard:

Asus Maximus V|| Formula Gaming MB

Und die geforce gtx970 zusammen passen.
Ich weiß, dass ich mehr Teile brauche, aber geht das so als Grundstock?!
Oder ist das so billig ware

Danke für alle Antworten.
 
grundsätzlich passt die Grafikkarte auf jedes Board mit PCIe X16 Slot der letzten 8 Jahre, also auch auf das.

ob man sich jetzt sinnloserweise ein übertrieben teures 300€ Board holen muss, das ist ne andere frage.
Oder ist das so billig ware
was bitte soll daran billig sein, das ist eher arsch teuer, für den Preis kann man auch glatt auf den Sockel 2011-3 setzten
 
Danke für die schnelle Antwort.
Welches Mainboard könntest du empfehlen.
Und mit der billig wahre ich hab keine Ahnung was sowas kostet deswegen wusste ich nicht das das teuer ist
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

die wichtigsten Fragen vorweg, was genau willst du mit dem PC so machen und was kann man insgesamt so ausgeben?

wenn man nicht übertakten (also eine Intel CPU ohne K nimmt) und wenn man kein SLI/Crossfire System aufbauen will reicht ein Mainboard mit H97 Chipsatz für 70-100€, wenn man eine CPU mit K am Ende verbaut oder man ein SLI/Crossfire System aufbauen will, dann ein Board mit Z97 Chipsatz für 100-160€.
will man mehr ausgeben und ein Crossfire/SLI System aufbauen wo die die PCIe Slots alle mit X16 angesprochen werden oder CPUs mit mehr als 4 echten Kernen nutzen, dann sollte man zu Intel HighEnd Sockel 2011-3 greifen, da kosten die Boards was zwischen 200 und 350€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?