Windows Blue Screen

New member
Hallo Allerseits,
ich habe einen PC mit dem Windows XP Betriebssystem. Das muss ich haben, weil eine Software für einen Kleinbildscanner nur auf dem System läuft. Die Hardware ist ein i7 Asus Rechner mit Quadcore.
Nun habe ich einen zweiten Rechner gekauft, eine Thinkstation mit Xeon Hexacore, und habe die Festplatte von dem ersten Rechner geclont und in den neuen Rechner eingebaut, jedoch bekomme ich beim Hochfahren immer einen Bluescreen.
Ich habe aber keinen Schimmer weshalb, habe es bereits gegoogelt, aber da ich nicht der Fachmann bin habe ich von den erklärungen nichts verstanden.
Nun meine Frage, was bedeutet die Fehlermeldung?0x0000007B (0xF78A2524,0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
und wie kann ich das beheben?
Das Clonen hat funktioniert weil es in dem ursprünglichen Rechner funktioniert hat.
Das Betriebssystem neu aufziehen und die Scannersoftware insatllieren ist leider keine Option, weil ich die Software nicht mehr habe und es nicht installieren kann, sie erneut kaufen
wird teuer, wirklich richtig teuer.
Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen, Habe nun bereits insgesamt eine größere Summe investiert und kann leider nicht arbeiten damit :(
Viele Grüße un schönes WE
Mike
 
Klar das da ein bluescreen erscheint, da du spätestens beim Board Wechsel das Betriebssystem neu installieren musst, da die alten Board Treiber geladen werden und es da zu Konflikten kommt, außerdem dürften der SATA Mode im UEFI auf AHCI stehen, für XP muss man den auf IDE stellen.

Gibt es die Scanner Software nicht zufällig noch beim Hersteller online zum downloaden?

Denn XP könnte man ja virtuelle zb über VirtualBox unter win7 oder win8 installieren, so kann man XP da auch ganz schnell nebenbei nutzen wenn man mal schnell was scannen will.

Welchen Scanner hast du denn genau?

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Hallo Leute,

habe ein dringendes Problem kann mir jemand sagen was das hier zu bedeuten hat ??

Black Flag stürzt nach 15 Minuten ab!

Asus Radeon R9 280X DC2T
AMD FX Unlocked 6 Kern
Kingston 8 GB Ram DDR 3

... Bitte dringend um Hilfe :-(

- - - Aktualisiert - - -

1.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
466

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?