HP Laptop

Member
Moin allerseits
Ich besitze ein Laptop von HP

Habe ihn fürs Studium gekauft.
Das Problem ist das ich eine Nvidia Grafikkarte (4Gbyte) verbaut habe, die aber meines wissens nicht immer aktiv ist.
Nun wenn ich z.b in Youtube ein HD video gucke dann stockt alles, ist es möglich den Onboard Chip dauerhaft zu deaktivieren?
Im Geräte-Manager geht das leider nicht, wenn ich das mache dann hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Welches Modell hast du genau?
Bei AMD kann man z.B bestimmten Prozessen die Grafik zuweisen. Das sollte normalerweise bei Intel auch gehen.
Normal aber ein Unding, das der Laptop stockt bei HD Videos?
 
Wo steht welches Model ich besitze kann man das irgendwo rauslesen?


HP Zbook 17, so heisst das Teil
Und ist erst 4 Monate alt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es an der Grafik liegt?
Youtube Videos stocken gern mal, das liegt dann meist am buffern (nachladen) und hat mit der Grafik in dem Fall nichts zutun.

Die Grafik sollte sich bei Last automatisch zuschalten.
i.d.r kann man die Onboard aber auch deaktivieren.
Ich kenne das BIOS den HP"s nicht, geh doch nochmal alles im BIOS genau durch. Vielleicht hast du etwas übersehen.
 
Bei meinem z.B kann ich im BIOS die Karte nicht abstellen. In dem ccc kann er aber die Grafik für bestimmte Programme zuweisen, in dem Fall Flash oder eben dem Browser.
 
Welchen Browser nutzt du? Hast du mal probeweise Videos via HTML 5 geschaut? Stocken die auch? Hier kannst es umstellen




Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?