Eure Meinung zu diesem Rechner - zusammengestellt von einem Ahnungslosen ;)

New member
Zuerst einmal, ich bin hier neu und bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hier rein gehört. Sollte ich mir die absolut falsche Stelle ausgesucht haben, bitte ich einen Admin, den Thread zu verschieben.

Ich habe grundsätzlich vom Thema Rechner zusammenstellen nicht besonders viel Ahnung, habe aber inzwischen dermaßen viel Negatives über die fertigen Systeme gelesen, dass ich mich mal daran versuchen wollte. Ursprünglich war mein Limit 300 €, da ich aber auch gewisse ansprüche an den Rechner habe, habe ich das inzwischen auf 400 (Schmerzgrenze 450) € erhöht.

Hier, der Link:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1300041

Was ich mit dem Computer vorhabe:

- Battlefield 3 (vl auch 4), (ja, ich weiß, lächerlich ->) Minecraft flüssig, league of legends auf höchsten Einstellungen mit 50fps spielen (alles auf meinem Full HD Monitor)
- Videos konvertieren, evtl auch schneiden
- tägliches surfen, Dauerbetrieb (kann vorkommen, dass mein PC mal 2 Wochen nicht neugestartet wird, spätestens dann ist das neueste Flash Update fällig ;)
- Betrieb mit 2 Monitoren, je 1920*1080
- Dauerhafte, hohe Belastung, zB mal nen Tag durchzocken
- Ich archiviere diverse aufgenommene Serien auf meiner Festplatte, sie sollte dementsprechend zuverlässig sein.

Eure Meinung bitte, sind diese Dinge mit dem Rechner möglich ? Falls nein, steht es euch frei, an der Konfiguration etwas zu verändern und diese hier zu posten.

MfG User51

PS, mein bisheriger Laptop ist folgender:
acer aspire e1-531 - b968g50mnk (8GB Ram, 2*2,2Ghz und ne 500er Festplatte, die z.Z so gut wie voll ist.)Nur, damit ihr wisst, was ich in etwa unter meinen Erwartungen verstehe.
 
selbst 450€ sind für ein Gaming PC zu wenig, vorallem auch, weil aktuell der $/€ Kurs nicht gerade gut ist.

der FX4300 ist halt nicht gerade ne starke CPU, die HD5450 ist auch nur ne office Karte

wenn würde ich es mindestens so machen:
bei Mindfactory entfallen Nachts zwischen 0-6Uhr die Versantkosten, allerdings steigen da auch die Preise einwenig
der i3 ist da schon stärker als der FX und du hast ne Gaming einsteiger Karte dabei.

für neuere Games und Videobearbeitung wäre da natürlich ein i5 besser, aber dafür reicht dein Geld nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich aber auch gewisse ansprüche an den Rechner habe, habe ich das inzwischen auf 400 (Schmerzgrenze 450) € erhöht.

Reicht nicht.
Noch 2-3 Monate sparen, Budget auf 600€ erhöhen, und nochmals fragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?