PC Aufrüsten

New member
Hallo
Bin neu hier und hab nich viel ahnung von PC´s.
Kann wohl selber zusammen bauen und treiber etc installieren aber hab keine ahnung von guter Hardware. Bin also n leihe ;-)
Hab nen PC mit defektem Motherboard von meinem Vater bekommen.
jetzt will ich mir n vernünftiges Motherboard holen, iwie dualcore oderso? sind die gut?
will den PC zum Zocken auf Lan partys fertig machen. wollte mir dann auch gleich ne vernünftige Grafikkarte holen. hab an die nVidia Geforce 8600GT gedacht mit 1024MB. is die gut? Welchen arbeitsspeicher brauche ich?

Hoffe ihr habt gute tips für mich.
MFG Gerold
 
Fangen wir mal anders an, was hast du an Komponenten noch da und wieviel Kannst/darfst/möchtest du maximal ausgeben?

Ansonsten willkommen im Forum null5948
 
Erst mal Hallo und Willkommen null5948,

wenn du dein Post rückwirkend betrachtest wirst du sehen das es hi und da mal hapert, oder?;)

Poste doch mal genau was du brauchst und willst.

Eine 8600GT ist nur bedingt zu gebrauchen, eine 8600 GTS erachte ich für einen ansehnlichen Genuss als das mindeste.

Dualcore, sprich Zweikern in jedem Fall, nur auch da ist deine Preisvorgabe entscheidend.

Also komm schon und werde etwas strukturierter und ausführlicher, wir helfen gern!
 
danke fürs wilkommen heißen :)
an komponenten sitzt glaub ich nicht viel brauchbaren drin. 256MB Ram arbeitsspeicher, 120GB Festplatte, schlechte grafikkarte(weiss nicht genau was für eine)... also muss ich glaub ich fast von grund auf neu aufbauen.
Preis ist erst mal nicht so wichtig da ich mir was angespart habe. will mir aber auf jedenfall selber was vernünftiges zusammen stellen.
will auf jedenfall für musik und spiele nutzen und sonst fast nicht.
 
Tja, damit kann und muss ich Hummer13 wiederholen bzw. in diesem Falle sogar zitieren:

Poste doch mal genau was du brauchst und willst.

Dualcore, sprich Zweikern in jedem Fall, nur auch da ist deine Preisvorgabe entscheidend.

Also komm schon und werde etwas strukturierter und ausführlicher, wir helfen gern!

Wie gesagt, nenn uns einen Preis an dem wir uns orientieren können.
 
Hm, fehlt noch ein Netzteil (ein richtiges) dann die CPU, und so weiter, hab dir mal was gebastelt:

20071024172306462_vtatzlzxqe.jpg


Kommen noch ne Festplatte und ein Laufwerk, eventuell ein Gehäuse hinzu.
 
die 120er festplatte und gehäuse werd ich erst mal weiter nutzen. sitzt auch noch n DL Laufwerk drin und n dvd laufwerk.
 
Also, hättest du schon mal ein feines System das nur um auf Lans zu gehen schon fast wieder zu schade ist.
 
Auch hier würde ich vom Kollegen z0Ink gut zusammen gestellten Sytsem nur minimal bemängeln.

Als ich vor kurzem bei einem Händler meines Vertrauens auf OCZ umsteigen wollte riet er mir als schwierigen Kunden ab und verwies mich auf Corsair und Geil.
Geil war geil, aber Hobby ist Hobby und ich griff erfolgreich zum Corsair...
 
haha, du bist ein schwieriger Kunde? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Du bist doch eigentlich der Meister im PCs zusammenstellen oder?
 
@Zoink
wo hast du das Pakte denn zusammen gestellt?
weil man da preislich schon fast besser bei weg kommt als bei ebay
 
Das ganze stammt von hardwareversand.de

Und ganz wichtig! Bei Computersachen die Finger von ebay lassen!
 
haha, du bist ein schwieriger Kunde? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Du bist doch eigentlich der Meister im PCs zusammenstellen oder?

Vorsicht OT:
deshalb ja, ich will Teile zu dem Preis wie ich es kaufmännisch noch als lohnenswert für den Händler erachte und das bringt den Leuten halt neue Falten :D.
Du bist nur minimal davon entfernt und kannst den Satz gern als Kompliment nehmen!

@null5948
preislich ist ebay evtl. im Einzelverkauf und im Gebrauchtwarenmarkt ein Schnäppchen, mehr auch nicht.

Von mir kann man dort immer kaufen;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?