Computer hat immer Datum von letzter Verwendung

New member
Hallo,
vielleicht gibt es hier Hilfe für mich?
Seit einiger Zeit habe ich nach dem Hochfahren des PC's immer ein falsches Datum und falsche Uhrzeit.
Also immer das Datum von der letzten Benutzung.
Ich dachte es liegt an der Batterie und habe sie erneuert, aber leider hat sich nichts geändert.
Hab auch Datum und Uhrzeit im Bios kontrolliert und die Einstellung im System. Alles O.K.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Viele Grüße
 
Hallo Haiflosse,

Am besten wäre wenn wir auch dein Betriebssystem wissen würden und deine Hardware.
Aber falls du Win 7 hast probier mal das hier aus

 
Danke für die Antwort.
Ich werde den Link testen.
Es handelt sich um einen älteren PC, leider habe ich derzeit keine genauere Bezeichnung, da es für jemanden anderen ist.
Auf dem Rechner ist Windows 7 installiert.
Danke
 
Geh ins BIOS, und stell die Uhrzeit dort richtig ein, dann passts auch in Windows.
Bzw wenn es dort passt, neue CMOS Batterie probieren, kostet 1-2€.
 
Geh ins BIOS, und stell die Uhrzeit dort richtig ein, dann passts auch in Windows.
Bzw wenn es dort passt, neue CMOS Batterie probieren, kostet 1-2€.

Ich hätte jetzt auch auf die Batterie getippt. Aber warum speichert er dann das Datum der letzten Verwendung? Wenn die Batterie leer ist dann ist hat der PC doch immer das Datum das vom Hersteller im BIOS vergeben wurde oder irre ich mich damit?

Gruß
 
Danke für die Antwort.
Die Einstellungen im Bios und die Batterie habe ich bereits überprüft und getauscht wie ich zu beginn geschrieben habe. Leider hat dies aber nichts gebracht.
Hoffe da hat noch jemand eine Idee.
Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?