Inhalt der MP3-Festplatte retten?

New member
Hallo!

Mein MP3-Player hat leider das zeitliche gesegnet..
Aus unbekanntem Grund konnte man die Festplatte nicht mehr starten.

Ich habe aber noch wichtige dateien darauf..
gibt es eine Möglichkeit diese zu retten?
MP3 Player ist (war) ein Archos Gmini 400.
Festplatte eine Toshiba "Disk Drive"

Laienbeschrieb => eine kleine Flache HD, vorne ca. 20 kontäktchen.
Gibt es einen Adapter oder etwas wo man da wieder draufgreifen könnte?

danke im vorraus für jegliche Hilfe
grüsse
 
Da musst Du uns schon mehr sagen.
Was steht auf der Platte drauf?
Kannst Du ein Fotos machen?

Ich vermute das ist eine 1,8" Festplatte mit ATA-7 oder ATA-5 Anschluß. Das könnte schwer werden...
 
Foto kann ich vielleicht Abends geben.

weitere Daten:

Toshiba
DISK DRIVE MK2004GAL
HDD1422 C ZG01 3.3V gleichstrom.. 500mAmpere

Masse sind: ca 80x55x3

Hilft warscheinlich niemandem was, aber mehr steht nicht drauf.
aber wie gesagt ich versuche abends ein photo nachzureichen.
 
Glück im Unglück gehabt, die hat den proprietären Toschiba-Stöpsel.
Hätte sie den ATA-7-ZIF-Stöpsel gehabt, wäre es noch schwieriger einen Adapter zu finden.

Im Netz sind genug Bilder der Festplatte:


Hier sind Bilder von Adaptern:


Hier kann man welche kaufen:




Vorsicht: Das Kabel am PC ist für 3,5" Festplatten. Wenn der Adapter für 2,5" (Notebook) ist, dann bruachst Du noch einen zweiten Adapter (2,5" auf 3,5").

Wenn Du die Platte an den PC angeschlossen hast, kannst Du vielleicht noch Daten retten oder das Dateisystem reparieren. Natürlich nur, wenn sie nicht komplett kapurr ist.
 
Hy hier ist masterpee 13, vielen Dank oziris dein Beitrag hat auch mir weitergeholfen. Aber was brauche ich nun um die festplatte an den Laptop anzuschliessen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?