Strahlungsverhalten?

New member
Hi Leute,

ich hätte mal paar Fragen zum Strahlungsverhalten eines Smartphones. Es geht mir im folgenden nur um das Mobilfunk Modem. WLAN usw. ist mir egal.

1. Strahlt ein Smartphone eigentlich ununterbrochen oder doch eher selten, wenn es nur in der Hosentasche steckt?

2. Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das Ding manchmal auch als Relay für andere Smartphones in der Nähe funktionieren kann. Stimmt das?

3. Wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere, dann sendet es garnichts mehr, es kann nur noch Anrufe oder SMS empfangen. Stimmt das?

4. Wenn ich die SIM-Karte entferne und nur WLAN benutze, sendet das Modem dann noch? Vielleicht noch als Relay?

Vielen Dank im Voraus.
 
Servus

Zu 3. Kann ich dir nur sagen das es mit senden und empfangen nichts mehr tut. Das ist eine vorschrift, die eingehalten werden muss!
Also weder senden noch empfangen.
 
Ich bin gerade auf deine Frage gestoßen. Auch wenn es evtl. schon etwas spät ist, steht hier bspw. das bisher der Stand der Dinge ist, dass vom Mobilfunk keine Gefahr für die Gesundheit aus geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?