Netzwerk zu Hause

New member
Hallo,

ich bin neu hier aber ich bräuchte echt Hilfe bezüglich unseres Internets zu Hause. Wir haben ein recht großes Haus und die Reichweite des Internets ist wünschneswert
Ich bin zwar relativ gut mit Technik, mit Netzwerken etc. kenn ich mich jedoch gar nicht aus...
Unser Router steht im 1. Obergeschoss, das Haus ist dreistöckig plus Keller. Der "Ursprung" des Internets ist aber im Keller.
Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder hochladen kann, deshalb habe ich die Situation mal auf imgur hochgeladen:
http://imgur.com/a/mqZ39

Meine Idee wäre eigentlich ein oder zwei Repeater zu kaufen, jedoch geben diese nach Nachforschungen nicht die 100%ige Schnellitgkeit.
Außerdem denk ich dass man mit diesem Verteiler Teil im Keller (Bild 4) doch sicher was machen kann oder?

Ich hoffe ich finde hier eine Lösung

LG
Felix
 
ist schon gut, wenn du die Bilder so hoch lädst, denn hier im Forum werden die sonst eh zu klein dargestellt.

ne Möglichkeit wäre DLAN/PowerLAN welche auch wie ein Wlan Repeater funktioneren so kannst du Wlan über die Steckdose im ganzen Haus realisieren
 
Hallo

dein "Verteiler" ist ein Patch Feld. Da werden die Netzwerkverlegekabel aufgelegt und du hast vorne dann eine Netzwerkanschluss. Ich würde den Telekom Router / Modem in den Keller verfrachten und dann könntest du über einen Switch und dem Patch Feld jede Netzwerkdose im Haus mit Internet versorgen.
Vereinfacht: Telefonanschluss --> Router / Modem --> Switch --> Patch Feld --> Netzwerkdosen.
Bei Bedarf kannst du denn ein WLAN im jeden Bereich der Netzwerkdose aufbauen.
Zusätzlich könntest du denn noch an dem Switch ein NAS anschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?