Asus GTX780 flashen. Hilfe!

New member
Hallo liebe Community,

Ich bereite mich wie so viele auf Witcher 3 vor und hab jetzt meine Graka bis ans Limit gebracht so denke ich.
GPUVlt +0.15 / 1.175V
Max Power 106%
GPU Clock +208 / 1241 MHz
Memory Clock +496 / 7GHz

Jetzt meine zwei fragen. Habt ihr ähnliche Settings hinbekommen?
Kann ich mir diese Settings aufs Bios flashen? Absoluter Neuling im Thema Mod Bios flashen etc.

Beste Grüsse
 
Wieso möchtest du die Settings ins BIOS flashen?

Mit welchem Tool hast du übertaktet?
Lieber von dessen Settings ein Backup erstellen und bei Neuinstallation, oder was auch immer wieder einspielen.
Wenn du solche Werte dagegen ins BIOS lädst und diese dann doch nicht mehr stabil gefahren werden können, könnte es zu einer Qual werden, die Defaults wiederherzustellen. Bei einer "Software-Lösung" ist es im Vergleich sehr simpel.
 
Absoluter Neuling im Thema Mod Bios flashen etc.


Dann lass besser die Finger davon, zumindest bei der 780. Ich meine nämlich die sind immer noch gut teuer, trotz Titan und GTX 980 und mit nem flash der Fehlschlägt, kann schnell auch das letzte Stündlein der Karte geschlagen haben und das wäre dann schade um die Kohle. Wenn du dann mittels einer anderen Karte (um überhaupt den Rechner nochmal starten zu können und vorausgesetzt du besitzt zwei PCI-E X16 Slots) ein stabiles Bios wieder auf die 780 flashen kannst und die Karte dann wieder läuft, hast du noch Glück gehabt.

Ich würde dir auch empfehlen, merk dir alle Settings und stell das via Treiber (geht bei AMD schon über den Treiber) ein. Ansonsten gibts ja nette Tools, wie EVGA Precision X etc.

Falls du dich mal rantasten willst, dann nimm lieber eine wertlose Karte, bei der es nicht weh tut, wenn das Teil fällig ist. Generell würde ich aber nur das BIOS flashen, wenn das unbedingt notwendig ist, denn davon kann man sich nicht viel versprechen. Zum Beispiel um das Lüfterprofil anzupassen, falls die Lüfter sogar im Idle drehen ohne Ende. Bei manchen Karten konnte man auch die Performance deutlich erhöhen, da es sich um schnellere Karten handelte, die einfach mittels dem Bios "gedrosselt" wurden. Zum Beispiel bei der AMD HD 6950 der ersten Generationen war das der Fall, dabei hat es sich Anfangs um 6970er Karten gehandelt, bei denen mittels Bios einfach Shader deaktiviert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?