ASRock H87 Pro4 Intel Netzwerkverbindung

New member
Hallo,

ich verwende ein ASRock H87 Pro4 Mainboard (Zusammen mit einem i5 4570, 4 Gb Ram und einer Samsung 830 SSD) in meinem Computer und habe folgendes Problem:

Nachdem der Pc hochgefahren ist, hat dieser Schwierigkeiten, eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen. Unter Adaptereinstellungen wird fälschlicherweise angezeigt, dass kein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Nach mehrmaligen deaktivieren und aktivieren der Lan-Verbindung (Meistens zwischen 2-5 Mal) stellt sich die Verbindung her und bleibt auch bis zum nächsten Herunterfahren bestehen.

Bisherige Behebungsversuche:

- Neuster Netzwerktreiber des Herstellers heruntergeladen und installiert (Ohne Erfolg)

Mein nächster Versuch wäre jetzt, das Betriebssystem neu aufzusetzen und wenn der Fehler dennoch weiter fortbesteht, das Mainboard einzuschicken.

Ich freue mich über Lösungsvorschläge eurerseits.

Vielen Dank!
 
Statt das komplette OS neu aufzusetzen könntest du auch mal eine Linux Live-CD testen.

Ansonsten bleibt die Frage, wie dein Netzwerk aussieht. Gehts vom Rechner direkt in den Router?
 
Hallo KonZe,

vielen Dank für deine Antwort.

kannst du mir eine Live CD empfehlen? Ich habe leider absolut keine Erfahrung mit Linux.

Ja, vom Rechner geht es direkt an den Router. Andere Computer im selben Netzwerk haben das Problem nicht.

Gruß
 
zum Beispiel.
Funktioniert natürlich auch mit USB-Sticks, dann braucht man keinen Rohling verschwenden. :)

Schon mal einen anderen Port am Router selbst probiert?
 
Knoppix wird gerade runtergeladen.

Einen anderen Port werde ich auch nochmal ausprobieren.

Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Problem solved.
Scheinbar ist wirklich der Port am Router defekt. Kein Problem, da wir den Anbieter ohnehin wechseln und somit in ein paar Wochen einen neuen bekommen.

Vielen Dank für deine Hilfe, KonZe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht jetzt natürlich nach einem Software-Problem aus - muss es aber auch nicht sein.

Hast du den Treiber von ASRock probiert oder direkt von Intel?
Mit dem Standardtreiber von Windows funktioniert es auch nicht?

Nachtrag:
Oh, hat sich erledigt. Gut zu hören. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?