Arbeitsspeicher für HP ProDesk 400 G1 SFF

New member
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher um 4GB (auf 8GB) erweitern und bin mir nicht sicher welchen ich benötige. In der Anleitung habe ich folgende Angaben gefunden:

Damit das System ordnungsgemäß funktioniert, müssen die DDR3-SDRAM-DIMMs folgendeAnforderungen erfüllen:
● 240-Pin-Industriestandard
● Konformität mit nicht gepufferten, auf DDR3-1600-Chips basierenden PC3-12800-Speichermodulen ohne ECC
● 1,35 Volt- oder 1,5 Volt-DDR3/DDR3L-SDRAM-DIMM

Die DDR3-SDRAM-DIMMs müssen auch folgende Eigenschaften aufweisen:
● Unterstützung von CAS-Latenz 11 bei Verwendung von DDR3-Chips mit 1600 MHz (11-11-11-Timing)
● Obligatorische SPD-Daten (SPD = Serial Presence Detect) des JEDEC (Joint Electronic DeviceEngineering Council)

Der Computer unterstützt außerdem:
● Nicht-ECC-Speichertechnologien von 512 MBit, 1 GBit und 2 GBit
● Einseitige und doppelseitige DIMMs
● DIMMs mit x8 und x16 DDR-Geräten hergestellt; DIMMs, die mit x4 SDRAM hergestellt wurden,werden nicht unterstützt

Nun habe ich gelesen, dass man auf jeden Fall einen indentischen Speicher verwenden soll (gleicher Fabrikant etc.) um Komplikationen zu vermeiden. Ist dies tatsächlich notwendig?\

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.
 
hast du jetzt zwei oder einen RAM Riegel aktuell verbaut?
laut Handbuch sollte ein RAM Riegel verbaut sein mit der "B4U36AA" Teilenummer

natürlich kann es auch heut noch in paar Fällen zu unstimmigkeiten mit zwei unterschiedlichen RAMs kommen, aber das lässt sich nur testen, daher kann man alternativ auch RAM von einem anderen Hersteller testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?