[Kaufberatung] - Samsung SSD .... die 850 Pro oder 850 EVO?

New member

***** C L O S E ********** C L O S E *****


Hallo Leute,

ich möchte mir heute Abend eine SSD bestellen und
wollt euch mal fragen welche Ihr nun empfehlen würdet.

Es kommen für mich folgende in Frage:
- Samsung SSD 850 Pro 256GB (MZ-7KE256BW) => 145€
- Samsung SSD 850 Evo 250GB (MZ-75E250B) => 110€
[- wenn 850 Evo gut, würde auch die größere 500GB (MZ-75E500B) 190€ in Frage kommen]

Das was mir nur aufgefallen ist das die teureren "Pro" die MLC-Chips haben und die günstigen TLC-Chips verbaut haben. Welche sind nun besser geeignet als Systemplatte? Plan war SSD als Systemplatte und eine 2,5 HDD als Backupplatte für gelegendliches 1:1 sichern.

Habe mir foglendes Video angeschaut dazu [ ]
Edit: Leute die sich für die Evo interessieren; schaut euch dieses an, top Erklärt [ ]

Stimmt es soweit das die heutigen TLC imprinzip genauso gut und zuverlässig sind wie die MLC? Bin jetzt nicht so der "Spiele-Junky" aber aktuell habe ich GTA5 mit 60GB und Anno 2070 ansonsten werden ehr Programme installiert die normale Größen haben.

Gruß

Wurde bereits gekauft, leider keine Hilfestellungen

***** C L O S E *****
***** C L O S E *****
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry aber wenn ich ich mittags das Theme auf mache und abends bestellen will um 21:30 Uhr und noch kein Beitrag drin war halt nicht zu ändern!
 
Ja sorry aber wenn ich ich mittags das Theme auf mache und abends bestellen will um 21:30 Uhr und noch kein Beitrag drin war halt nicht zu ändern!

Kann ja leider auch keiner riechen das es so eilig ist. In der Regel informieren sich die Leute ja ein, zwei Tage vorher bevor man was kauft.
Es besteht ja nun auch keine Pflicht hier irgendwo zu antworten ^^
Vielleicht hättest ja vorher schreiben können das du es so eilig hast

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
..... ich möchte mir heute Abend eine SSD bestellen und
wollt euch mal fragen welche Ihr nun empfehlen würdet.

Nabend Dungoo .... das habe ich ja nicht gesagt das es "pflicht" ist.
Aber das ich abends bestellen will stand drin :D.

@ Bisy .... hab mich für die Pro entschieden
+ WD MyPassport 500GB als BackupPlatte

Edit: so habe noch ein wenig rumgeschaut und muss sagen ist echt gut erläuter wie der Unterschied ist zwischen MLC und TLC bzw was die neue Evo so ausmacht!
Aber direkt beäuen das ich die 850 Pro 256GB genommen habe tu ich nicht, die ist ja ein bischen mehr auf haltbarkeit getrimmt und Leistungsunterschiede "scheit" man im Alltag auch nicht wirklich wahr zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wenig, wie du die "Haltbarkeitsunterschiede" jemals in deinem Leben wahrnehmen wirst. ;)
Defekte können immer mal auftreten, die haben aber meist NICHTS mit den Flash-Chips zu tun sondern anderen Komponenten, wie dem Controller, Kondensatoren, ...

Auch in Sachen Firmware sind wir mittlerweile nicht mehr in der SSD-Steinzeit, in der Controller SSDs förmlich zu Tode geschrieben haben und Write Amplifications hatten, die jenseits von Gut und Böse waren.

Wer sich ernsthaft für die Technik hinter Flash-Speicher interessiert, dem empfehle ich (statt Werbevideos von Samsung) sich mal Artikel auf Anandtech anzusehen:




Übrigens ist das hier ein Forum und kein Live-Support, da sollte man keine Antwort am selben Tag erwarten - zumindest nicht, in so einem toten Forum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?