Fps-Lags in jedem Spiel

New member
Hallo Liebe PCMaster Menschen



Ich habe leider das Problem das bei 90% meiner spiele starke fps lags auftreten
(Arma 3, LoL, Cod Aw .... )

Ich habe ihr leider noch nicht die Lösung auf mein Problem gefunden .



Meine Pc Ausrüstung besteht aus :

Windows 7 64bit
Computer ; ACPI x64-based Pc
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
Speicher 16gb Ram
IDE ATA/ATAPI-Controller:Intel(R) 8 Series/C220 CHipset Family AHCI Cintroller
Prozessoren: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz x8
BenQ xl Gaming Monitor



Bin sehr dankbar für jeden Tipp um mein Problem zu lösen
 
Hey,

Als erstes würde ich mal die Temperatur deines prozessors ingame checken.Vllt wird er zu heiß,und taktet runter?!
 
Hey


Das habe ich schon gemacht sie liegt meißt so bei 38-40
Ich denke das die grafik karte runter taktet .
Mir wird von den spieln nemlich meist die Grafik Einstellungen sehr hoch bis ultra vorgeschlagen wen ich das aber mache habe ich nicht mehr als 15 fps und auf niedrig habe ich dan genau so viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird von den spieln nemlich meist die Grafik Einstellungen sehr hoch bis ultra vorgeschlagen wen ich das aber mache habe ich nicht mehr als 15 fps und auf niedrig habe ich dan genau so viele
Das sollte mit einem i7 4790K inclu GTX970 und 16GB RAM auch problemlos machbar sein.
Selbst bei GTA5 sollten dann die FPS nicht unter 30 Frames fallen.
Schon mal die Graka getestet und auf deren Temps? Auch mal den Grafiktreiber neu installieren.
Hilft alles nicht, könnte deine 970er durchaus einen Defekt haben, dann hilft nur zurück schicken.
 
Das sollte mit einem i7 4790K inclu GTX970 und 16GB RAM auch problemlos machbar sein.
Selbst bei GTA5 sollten dann die FPS nicht unter 30 Frames fallen.
Schon mal die Graka getestet und auf deren Temps? Auch mal den Grafiktreiber neu installieren.
Hilft alles nicht, könnte deine 970er durchaus einen Defekt haben, dann hilft nur zurück schicken.

Oh doch
Ich habe die selbe Konfig, GTA 5 geht nicht voll auf Ultra.
Da fallen die FPS teilweise unter 30.

Bei fast allen anderen Games sollte es aber gehen.
 
Oh doch
Ich habe die selbe Konfig, GTA 5 geht nicht voll auf Ultra.
Da fallen die FPS teilweise unter 30.
Im großen und ganzen sollte aber das System alles bewerkstelligen, auch wenn GTA5 mal die FPS auf unter 30 Frames bringt bei Ultra Einstellungen.
Wir reden hier schließlich von einem i7 4790K nebst GTX970 und 16GB RAM. Viel besser kann man es ja fast gar nicht haben, wenn wir die LGA 2011-3 CPUs und die GTX Titan mal außen vor lassen.
An der Hardware als solches sollte es, zumindest wenn sie auch richtig funktioniert und kein Defekt/Überhitzung auftritt, nicht liegen.
genest du evt ein Programm wo ich meine Graka Testen kann ?
Ja, "FurMark". Mit dem Tool kannst du eigentlich alles testen was die Graka anbelangt. Temps, Auslastung und ob die Taktung evtl. unter Last zusammen brechen.
 
Das Realetek Pci Gbe Family Controller #10 oder was meinst du ?


Ich habe das Programm ausprobiert und gesehen das die Grafik karte zu heiß wird ! Bis zu 80C
 
Das Realetek Pci Gbe Family Controller #10 oder was meinst du ?
das ist nicht die Bezeichnug des Netzteils. da musst du schon den PC öffnen und ablesen von welchem Hersteller und Modell das Netzteil ist.

die Maximal Temperatur der Karte liegt bei 98° daher sind bis zu 80° eigentlich kein Problem

ich weiß ja nicht was du so alles aufgerüstet hast, aber fals du das Board gewechselt hast, hast du danach auch Windows neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?