PC Empfehlungen für Pedal, Joystick, etc.?

New member
Hallo zusammen!

Mein Freund hat in zwei Monaten Geburtstag und da er sich immer beschwert, dass sich Hubschrauber und Flugzeuge am PC mit Maus und Tastatur nicht vernünftig steuern lassen, würde ich ihm unter Anderem gerne etwas für den PC schenken. Da ich mich nicht wirklich in dem Bereich auskenne, bitte ich euch um ein paar Infos und Empfehlungen.

Meine erste Frage: Was genau ist der Vorzug von Gaming-Tastaturen und -Mäusen? Was für Spiele kann man damit "besser" spielen? Gibt es evtl. unterschiedliche Mäuse und Tastaturen?

Falls solche Dinge nicht die optimalste Lösung sind: Wie sieht es denn z. B. mit Pedal, Joystick, Lenkrad, etc. aus? Was hiervon eignet sich am besten? Muss man für ein besseres oder gar optimales Spielerlebnis alles kaufen (also z. B. ein Pedal, ein Lenkrad und einen Joystick) oder hilft auch schon eins davon?

Und wie sieht es mit der Kompabilität aus? Muss sein PC bestimmte Kriterien erfüllen oder nur die, die sowieso nötig sind, um die Spiele zu spielen?

Was die Spiele betrifft: Er spielt hauptsächlich War Thunder, Battlefield 3 und irgendein Red Orchestra (keine Ahnung ob es dort Flugzeuge oder Hubschrauber gibt, ich lieste es einfach mal mit auf) und wird sich demnächst wahrscheinlich auch GTA V kaufen.

Über Infos, Erfahrungsberichte und Produktempfehlungen (≤ 150 €) würde ich mich sehr freuen!

Falls ihr noch weitere Informationen benötigt, fragt mich einfach.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Anja
 
Setze dich lieber mal mit ihm zusammen und bringe in Erfahrung, was er denn wirklich haben möchte.

Das wird wohl sinnvoller sein, als auf gut Glück nach Empfehlungen etwas für einen Dritten zu kaufen. Dann ist es zwar keine Überraschung, aber er bekommt, was er möchte.

Zwischen einer "normalen" und einer "gaming" Maus/Tastatur gibt es keine grundsätzlichen Unterschiede, es gibt auch keine objektiven Anhaltspunkte, die eine Maus/Tastatur ausmachen - alles reines Marketing.

Für Spiele wie War Thunder wird ein Joystick vielleicht auch mit Schubregler wohl das Beste sein, dafür braucht man aber auch den entsprechenden Platz und Schreibtisch. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?