Mal ne Frage: Richtige Komponenten?

New member
hoi,

ich hab mal ne wesentliche frage ^^ ich will mir in den nächsten tagen einen rechner bestellen, bin jedoch nicht sooo der hardwarekenner.

Also, die Hauptfrage ist, wie viel watt muss ein netzteil für die komponenten die ich unten aufführe haben?

die 2te frage ist, ob ihr die zusammenstellung ok findet, oder was ich gegebenenfalls umändern sollte.

die 3tte frage ist, ob die ganze schose so überhaupt funktioniert, oder ob die leistung durch einige komponenten gedrückt wird.

naja, hier erstmal die einzelnen komponenten.

-Cpu: Intel Core 2 Quad 6600 boxed
-Graka: XFX Geforce 8800 Ultra 768mb
-Mobo: Asus P5k (normale version)
-Ram: Mushkin SP2 6400 (4GB) CL5 800MHz
-Festplatte: Seagate Barracuda ES 400GB 7200rpm SATA 300

soo, wäre sehr schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Das andere Gedöhnse was noch so dabei gehöhrt ist ja für die Frage nebensächlich :)

vielen dank schonmal im voraus, Jys
 
Also erstmal ganz prinzipiell: Bist du Gamer? Ja, dann hau dir nur 2 GB RAM ins System rein. Alles andere ist quatsch. Oder willst du dich wirklich auf ein 64 bit OS einlassen?

Ähm, vorsichtig gesagt würde ich dir zu einem 550 Watt NT raten, aber nur wenn es von einer Marke ist wie be Quiet, Enermaxx oder Tagan.

Zu 2. Siehe das mit dem RAM

3. das passt alles schon so zusammen.

Ich für meinen Teil kann dir das Gigabyte GA-P35-DS3 empfehlen, das sollte imho besser sein als das ASUS. Musst du aber wissen.
 
Hi ich schließe mich da Zoink an nimm lieber "nur" 2GB die reichen völlig und dazu halt nen 32 Bit OS.
Auch beim mainboard geb ich Zoink recht , habe bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht mit dem Gigabyte board kanns nur emofehlen besonders fein zum occen ;).
An deiner stelle würd ich mir statt der Ultra ne GTX holen , da die Ultra eigentlich soweit ich weiß ne übertaktete GTX ist und en Preisunterschied nicht wert ist ( ist halt nen andrer Kühler drauf ).
Ansonsten passt das System !
Viel Spaß :D
 
erst einmal vielen dank für die schnelle antwort.

hab mir das mainboard mal angeschaut, preislich tut sich da auch nicht viel, also machbar ;)

mit den ram dacht ich mir, bei meinem jetzigen pc hats vorher immer an den ram gelegen das spiele abgestöckelt haben (mittlerweile nen älteres schätzchen ^^) da dacht ich mir, klatschte dir gleich 4gb rein, dann verschwindet das prob schonmal. aber wenn du meinst das 2gb reichen, dann stimmt das wohl, kann ich dafür ja nen bissle bessere holen.

da ich mir nen aerocool gehäuse hol, denkste das da auch nen aerocool 550 watt nt reicht?

ansonsten hol ich halt 600, wäre auch net soo schlimm.

und ja, ich bin gamer. ich will mit dem pc ein jegliches stöckeln vermeiden ^^ und innerhalb meiner 1400 euro hemdschwelle bleiben ;)

hast du sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge? zb. zum prozerssor^^

naja, ich brabbel mal wieder zu viel ^^ nochmal danke für die schnelle antwort :) wollt den ganz gerne morgen bestellen, hab die schnauze voll vom ruckeln ;)


edit: korrigiere ^^ DIE schnellEN antworTEN :D ihr seids schneller als ich schreiben kann ^^

edit2: noob frage: ^^ was ist ein OS?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ganz langsam. Du hast 1400 Euro zur Verfügung? Ich stell dir schnell was zusammen.




Und nein, ein 600 Watt Aerocool NT wird nicht reichen. Und ein OS bedeutet Operating System, also quasi Windows. Und um 4 GB nutzen zu können brauchst du ein 64 bit Windows, was dir hier niemand empfehlen wird.
 
So, hier wenn es unbedingt ein Quad Core von Intel sein muss. Mit AMD wirste sicher noch ne Ecke billiger wegkommen:

20071025211303728_isubucypnc.jpg




Hier wäre noch mein Vorschlag mit einem AMD System das sich nicht hinter dem Intel System verstecken braucht. Unterschied, lediglich Dual Core statt Quad.

20071025212008236_gitbqlifxf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das ist ja mal sogar billiger als ich gedacht habe. wenn sich die gtx zu der ultra echt nich viel unterscheidet isses ja wurscht.

das samsung dingen is doch nen laufwerk oda? ^^

und den sockel muss man noch mitkaufen? aber sehr geil dasde mir das mal zusammengestellt hast. eine frage hätte ich dann noch, woher haste die angebote ^^ hab bisher bei atelco geschaut, und da wars mein ich wesentlich teurer.

greez Jys

wow, da kann man ja echt ordentlich am preis sparen :) fette sache.
 
Die Preise sind alle von Hardwareversand.de Jap, das Samsung Ding ist das Laufwerk. Und nein, den Sockel muss man nicht dazu kaufen, der ist auf dem Mainoboard mitdrauf. Das einzigste was dir dann noch fehlt ist ein nettes Gehäuse und eventuell falls nicht schon vorhanden ein TFT zum Zocken.
 
dann nochmals vielen dank :) damit wären meine fragen erledigt ^^

ich wünsch euch noch nen netten abend ^^ zockts net zu viel :p

und nen TFT hab ich ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch eine kleine frage zum abschluss, den scythe sockel den du bei dienen angeboten mit dabeigepackt hast, brauchtman den unbedingt? du meine´test doch das der sockel eigendlich schon bei dem mainboard mit dabei ist.

wennde mir das noch sagen kannst wäre ich sehr froh ;) hab mittlerweile alles rausgesucht und bin nur einn klick und nen paar tage von meiner neuen kiste entfernt ^^


danke, greez Jys​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich gehe mal davon aus das du mit Sockel das meinst was es tatsächlich auch ist. Das Teil wo du deine CPU reinsteckst. Beim Intel System in dem Fall Sockel 775 und bei AMD in dem Fall AM2.

Oder meinst du gar den Scythe Mine Rev. B an sich? Das ist dann aber der Kühler. Und nicht der Sockel.

Wenn ich hiermit richtig liege, dann ist bei beiden schon ein Kühler dabei. Diese sind aber nicht die leisesten und auch nicht immer die besten, wobei die mit Sicherheit nicht schlecht sind. Der von Scythe ist halt leistungsstärker und erheblich leiser.

Falls du mal vorhast zu übertakten (irgendwann, sag niemals nie) dann bist du in der Hinsicht schonmal versorgt.

Kegst du aber keinen Wert auf Silent oder OC Kühlung, dann lass den weg und spar dir 30 Euro.
 
genau den meinte ich ^^ alles klar, leise ist gut ^^

deine tipps haben mir sehr geholfen, danke und weiter so. greez Jys:bigok:​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?