Win8.1 Desktop Symbole verschwunden

New member
Hallo ihr,
Wenn ich in win8.1 Desktop öffne, dann sehe ich meine Programme nur in Textform, und nicht die Symbole,
Ein weiteres Problem habe ich, in der taskleiste rechts,
da wird mir nur der internet explorerund explorer transparent angezeigt und nicht das Symbol.
Wer kann mir helfen?
Danke
 
Hallo Gast. Ist das auch nach einem Neustart so? Ansonsten am Besten die Google-Funktion benutzen, das kam sicherlich schon mal vor! -
 
es gibt Programme die die Symbole reparieren, man kann es aber selbst über die Registry probieren, dafür hier ne kleine Anleitung für win7, sollte aber auch für Win8.1 gehen
1. Klicken Sie auf das Windows-Symbol in der Taskleiste (ehemals "Start-Button") und tippen Sie in das Eingabefeld den Begriff "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Drücken Sie dann die Eingabetaste (Enter). Falls noch Sicherheitsabfragen kommen, klicken Sie dann zusätzlich auf "Fortsetzen" bzw. auf "Ja".
Nun wird der Registry-Editor geöffnet, in dem wir eine bestimmte Datei löschen müssen.
2. Die Datei, die zu löschen ist, finden Sie unter folgendem Pfad: HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> FileExts -> .Ink (klicken Sie jeweils doppelt auf diese Dateinamen, damit sich der Pfad oder Verzeichnisbaum entsprechend öffnet).
3. In dem Ordner .Ink finden Sie einen Eintrag namens "UserChoice", auf den Sie mit der rechten Maustaste klicken. In den angebotenen Optionen wählen Sie "Löschen" und "Ja".
4. Schließen Sie den Registry-Editor und starten Sie den Computer neu, damit die geänderte Einstellung wirksam werden kann.
Sobald der Computer wieder hochgefahren ist bzw. Sie den Desktop wieder sehen, sollten die Programm-Symbole wieder im ursprünglichen Zustand zu sehen sein und ordnungsgemäß funktionieren. Ich hoffe dieser kleine Trick hilft Ihnen genauso gut wie bei mir, sodass Sie nun wieder ganz normal mit dem Desktop arbeiten können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?