Was haltet ihr von nem Asus Eee PC?

New member
Hi Leute, habt ihr schon was über den Eee PC gehört?

Habs eben zum ersten Mal gesehen, ist ein Asus Laptop, der zwischen 170-300€ kosten soll! Soll sehr sehr klein sein und auch nur 900Mhz CPU haben.



Jetzt mal ehrlich: Lohnt sich so ein Teil? was haltet ihr davon?

Bin eigentlich überhaupt kein Fan von Laptops, hab gerne "was in der Hand..." :D. Der Hauptgrund ist für mich aber auch der Preis, für nen 1000€ Laptop bekomm ich schon fast nen High-End rechner!!! Einfach zuviel schnick-schnack an den teilen, die den Preis unnötig in die Höhe treiben.

Allerdings find ich diesen Eee PC sehr interressant, vor allem für die Uni. Die meisten hocken da mit riesen Laptop's, während ich mich damit überhaupt nicht anfreunden kann.
Von daher ist das Teil genial. Und mehr als im Word, pps, Java-Programmierung und surfen werd ich damit wohl nicht machen. Zocken höchstens Blobby Volley...:rulez:

So, eure Meinung :coolblue:​
 
Hey,
kommt drauf an: Wenn ich sehr viel reisen würde, keine leistung brauche
sondern kompakt dann würde ich es mir echt überlegen.
Aber vergiss nicht: Er ist nicht leistungsstark, schwer aufrüstbar(wenn überhaupt) und hat ein kleines Display und eine kleine Tastatur was das arbeiten schwer macht finde ich.

MFG John
 
Naja:

-Fürs schreiben in der Bahn etc. sicherlich sehr praktisch
-Für Office und Internet sicherlich geeignet

und er ist sehr schön kompakt. Ich hab hier ein 11" Sony Vaio Subbook, ist ein tolles Teil, die Größe ist cool und für den Einsatzbereich braucht man nicht mehr Leistung. Nur dass der Vaio über 2000€ kostet - der EEE ist etwa gleichgroß, weit billiger und halt trotzdem sehr geeignet. Ich überleg ernsthaft, ob ich mir so einen zu Weihnachten hole - 512Mb reichen, zur Not auch 256, ich arbeite damit mim Desktop wunderbar. Dann mit 2Gb Flash, da holt man sich einen Speicherstick oder ne SD-Karte mit ein paar GB dazu und schon hat man eine nette Arbeitsplattform.

Allerdings gibts für den Preis auch ein wesentlich leistungsstärkeres, gebrauchtes Vollwert-Notebook mit großem Display.
 
Als ichs das erste mal gesehn hab war ich schon erstaunt das man ein Laptop überhaupt so günstig bauen kann...
Aber ich denke mit so einem 7"(?) Display und so einer winzigen Tastatur lässt sich nicht sehr bequem und lange arbeiten. Die Auflösung kenn ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man da viel draufkriegt. Für ein paar Notizen zwischendurch wirds reichen, für mehr wohl kaum. Das kann man aber auch gut mit Kladde und Stift machen, das Geld sparen und irgendwann ein "richtiges" Notebook holen, das kostet auch nicht die Welt.
Surfen wird klappen, aber wenn man um einen Text zu lesen der auf 1024*768 (was wie ich meine die meisten websites sind) ausgelegt ist andauernd scrollen muss ists ja auch nicht schön.

Mal etwas kürzer ;)
Für den seltenen gabrauch für Notizen etc. klasse, aber einem Vollzeitarbeitendem der damit Texte verfassen/lesen/wasauchimmer machen muss wünsche ich das echt nicht.
 
Doch, das geht gut ;)
Die Tastatur des Vaio Subbook ist auch in etwa so klein, geht wunderbar :)
Ich würd auch die Version mit 10" Bildschirm bevorzugen ;)
 
Das ist schon ein bisschen länger bekannt, dass es mal solche Mini Notebooks in dieser Richtung geben soll, auch für den Preisbereich, und auch damals fand ich die Idee schon toll, denn alles, was ein Notebook auszeichnet wurde im Prinzip ohne irgendwelche zweckentfremdenden Extras zusammengefasst, der Preis ist natürlich auch nen großer Vorteil. Die Akkulaufzeit wird sicherlich auch sehr hoch sein, wie es aussieht, verbraucht so ein Ding ja nicht viel. Im Prinzip ist es eine Art Zwischenteil zwischen PDA und Notebook, was ich ziemlich passend finde, da die Kluft dazwischen schon relativ groß ist. Wer dann ein Gerät sucht, was genau diesen Qualitäten entspricht ist da mit Sicherheit am besten beraten ;)
 
wie gesagt, ich bin eigentlich kein fan von laptops, aber für die Uni mal kurz paar notizen zu machen denke ich reicht das teil vollkommen aus. Mein Einsatzgebiet wäre ja nur: Schreibprogramme, Java-Programmierung, html und surfen. Also vollkommen ausreichend. und dafür brauch ich kein großen Laptop. Die Akkuzeit soll vis zu 3,5h sein, auch ordentlich
 
Allerdings wirklich nur mit 10" Bildschirm, ein Display, dass so groß ist wie Keks' Beitrag halte ich dann doch für etwas zu klein :D
 
Dafür haste nicht son großen Schinken in der Tasche :) Zum Text schreiben, surfen etc reichts ja aus... Kommt natürlich auch auf die Auflösung, sprich Pixelgröße drauf an, wenn die trotz dem kleinen Monitor noch hoch ist, ist das Gesamtbild ja kleiner aber man sieht mehr.
 
Das hat mit der Größe nichts zu tun ;)

Das Gehäuse ist immer gleich, nur bleibt dann bei dem z" Display eine gewisse Fläche nicht genutzt. Und 7" sind sehr sehr mager - auch zum schreiben. Da lieber den 10Zoller, der gleichgroß ist :)
 
Richtig, aber wenn dier 7" Bildschirm höher aufgelöst ist kannst du mehr Desktopfläche unterbringen, optisch wird es dadurch nicht größer aber du siehst aufgrund des größeren Desktops mehr als z.B. mit einer Auflösung von 800x600. Verstehste?! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?