Neue Grafikkarte geplant - Komponenten so okay?

New member
Hallo Zusammen,

da es hier um mehrere Komponenten geht habe ich diesen Forenbereich ausgewählt, hoffe der passt.

Derzeit habe ich einen AMD FX 8320 mit 3,5 Ghz auf diesem Mainboard:

Verbaut ist eine Gigabyte Windforce Radeon R9 270X. Im Hinblick auf The Witcher 3 und kommende Spiele möchte ich aufrüsten und mir eine Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 4 Gb holen.

Passt das? Ich habe keine Lust auf Flaschenhals... Allerdings ist nur Geld für die Grafikkarte da und nicht für eine neue CPU.

Passt das Mainboard? Komme da irgendwie nicht ganz klar, PCI Express hat es ja.

Reicht mein derzeitiges Netzteil aus? Ich sitze grade nicht vor meinem Rechner, daher nur eine nicht hundertprozentige Aussage von 450 Watt, die derzeit im Tower stecken. Es ist von beQuiet!. Sollte ich planen die CPU zu übertakten, wie sieht es dann aus?
 
für 10-20€ mehr bekommt man auch schon ne stärkere GTX970, die auch gegenüber der R9 290 auch noch weniger Leistung vom Netzteil benötigt.

das Board hat einen PCIe x16 2.0 für die Grafikkkarte, da kann man jede Grafikkarte drauf stecken.

welches Bequiet ist es denn genau? denn wenn du übertakten willst, würde ich dir zur sparsameren GTX970 raten, denn dafür wird es sonnst sehr knapp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?