Neuer PC, nach einiger Zeit->Bildschirm schwarz->kein Ton

New member
Hallo liebes Forum,
Hoffe die Frage passt hier rein. Wenn nicht, einfach verschieben.


Mein Problem: Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft von Medion(Fürs Gaming).
Habe diesen Zuhause gleich angeschlossen und gestartet.
Soweit so gut, habe benötigte Treiber installiert, Updates gemacht und zum Schluss erstmal nur 1 Spiel herüber gezogen
von meiner Externen Festplatte. Das spiel heißt ,, TERA" ein MMORPG und kann die Grafikkarte ziemlich beanspruchen.


Als ich dieses nun gestartet habe, konnte ich wie erhofft das Spiel auf höchster Grafik und mit mindestens 80 FPS spielen, meist sogar mehr.
Aber nach kurzer Zeit kamen dann FPS-Einbrüche, auf 15 FPS. Die gingen auch nicht mehr weg und nach kurzer Zeit ist dann der Bildschirm
schwarz geworden und der Ton war auch nicht mehr zu hören. Aber der PC lief weiter! LED leuchten! und man hört wie er noch läuft.
Ich habe jetzt schon viele Foren durchforstet nach Lösungen, bin aber noch auf keine Hilfreiche gestoßen. :fuchtel:
Wäre sehr nett wenn ich hier Unterstützung finden würde.


Meine Technischen Daten:


Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60 GHz 3.60GHz


Installierter RAM: 12GB


Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


Edition: Windows 8.1


Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX970 4GB


Netzteil: AC INPUT: 230V-240V ~ 5A,50-60Hz
Max Wattage: 435W Max
Total Output continuous shall not exceed: 450W

Könnte das Netzteil zu schwach sein für die Grafikkarte ?


Mfg Ukamulbas


Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

das ist nun mal ein fertig PC, da kannst du selbst eh nichts machen wegen Garantie verlust.
du kannst da nur den PC nur zurück zum Händler schafen.

möglich das Grafikkarte oder CPU zu warm wird oder das das Netzteil zu schwach ist, genauso gut kann aber auch die Grafikkarte einen defekt haben.

das nächste mal bitte vor dem Kauf hier nachfragen, denn mit einem selbst zusammen gebauten PC oder wenn das ein Shop für einen erledigt bekommt man bessere Hardware für den Preis und man kann auch selbst mal was einzelne Teile bei defekt tauschen.

also der i7 und die Grafikkarte sind schon richtig gut zum Gamen, sinlos ist da die RAM Bestückung, da man da etweder 8 oder 16gb nimmt, aber nicht unbedingt 12gb da bei dir warscheinlich da nur 3 RAM Riegel oder einen 8 und ein 4gb Riegel drinn stecken und diese halt dann nicht im Dual Channel laufen

beim Netzteil ist die Gesamtleistung nicht ganz so wichtig, viel mehr zählt die Leistung auf den einzelnen Spannungsschienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! . Ich werde den PC am Montag zurück bringen und mein Geld wieder verlangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?