Medion MD40700 DVD Laufwerkstausch

New member
Hallo,

habe ein Medion Notebook (MD40700). Nun ist mein DVD Laufwerk kaputt und ich möchte es austauschen.
Kann mir jemand erklären wie ich es bei diesem Notebook austauschen kann. Habe es jetzt schon länger versucht, komme aber nicht vorran.

Danke
 
hi huedda, willkommen im forum. ich kenn zwar dein notebook nicht, aber ein dvd laufwerk wechsel dürfte nich sooo schwer sein. als erstes würde ich dich bitten ein foto von der unterseite des laptops zu machen. in nähe des dvd laufwerks müssten einige schrauben sein. schrauben rausdrehen udn abdeckung herausnehmen. 1. schritt geschafft :) aber jetzt brauch ich wirklich ein scharfes bild.
grüße eismann
 
DVD Tausch

Hallo Huedda,
habe das gleiche Laptop und bei war das so:
Von unten zwei Schrauben lösen liegen auf der Höhe der Leiste mit dem Anschaltknopf. Dann kann man die Leiste mit dem Anschaltknopf herausnehmen. Danach die Tastatur herausnehmen und darunter sind 2 Schrauben die müssen gelöst werden.Jetzt kann man das LW entfernen. Beim einsetzen eines neuen LW muß die neue Blende angepasst werden.
Gruß Horsi14
 
Suche passendes Ersatzlaufwerk für MD40700

Hallo,

mein Problem passt sehr gut in dieses Forum, was ich soeben gefunden habe.

Ich habe ebenso ein Medion MD40700 Notebook und mein Laufwerk ( Matshita UJ-811 ) liest leider die eingelegten Datenträger nicht mehr. Ich habe diesbezüglich schon viele Hinweise, wie Linsenreinigung und spezielle Schließverfahren, entdeckt.

Da das Laufwerk aber wohl generell Probleme macht, würde ich es gern ersetzen. Kann mir jemand sagen, welches Laufwerk in mein MD40700 passt? Ich habe mal gehört, dass man nicht jedes einbauen kann, weil es mit der Abschlussklappe nicht ganz passt oder diese völlig anders aussieht und das Gesamtbild des Notebooks zerstört.
Muss ich davon ausgehen, dass das neue Laufwerk dann von meinem System (Recovery XP) nicht mehr unterstützt wird?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Pirty,

hast Du Dein unten aufgeführtes Problem gelöst?
Ich habe exakt das gleiche Problem am gleichen Rechner!

Hast Du einen Ersatztpy Laufwerk fürs UJ-811B?

Gruß

"Hallo,

mein Problem passt sehr gut in dieses Forum, was ich soeben gefunden habe.

Ich habe ebenso ein Medion MD40700 Notebook und mein Laufwerk ( Matshita UJ-811 ) liest leider die eingelegten Datenträger nicht mehr. Ich habe diesbezüglich schon viele Hinweise, wie Linsenreinigung und spezielle Schließverfahren, entdeckt.

Da das Laufwerk aber wohl generell Probleme macht, würde ich es gern ersetzen. Kann mir jemand sagen, welches Laufwerk in mein MD40700 passt? Ich habe mal gehört, dass man nicht jedes einbauen kann, weil es mit der Abschlussklappe nicht ganz passt oder diese völlig anders aussieht und das Gesamtbild des Notebooks zerstört.
Muss ich davon ausgehen, dass das neue Laufwerk dann von meinem System (Recovery XP) nicht mehr unterstützt wird?"
 
Uj-811b oder BIOS ändern.

Hallo lordelgin4444,

ich habe mir einen Rat eingeholt, der besagt, dass ich in der Herstellerserie bleiben soll. Daraufhin habe ich den Panasonic UJ-820B bestellt. Der Einbau klappt relativ gut und auch die Blende konnte ich gut tauschen. Leider erkennt das BIOS das Laufwerk nicht.

Da ist also ein neues Problem. Jetzt stehe ich vor der Wahl, entweder das BIOS zu ändern, wobei ich momentan keinen Ansatz habe, wie das funktioniert oder ich bestelle doch das alte nochmal neu, also das UJ-811B.

Vielleicht hat noch jemand einen hilfreichen Tipp??!!
 
Problem gelöst!

Hallo,

nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist kann ich Euch aber zwei hilfreiche Links zur Verfügung stellen.

Entscheidend ist, dass die entsprechende Firmware von Medion auf dem Laufwerk enthalten ist. Das sollte vor einer Bestellung unbedingt beim Verkäufer erfragt werden.

Ich habe folgendes Laufwerk bestellt und es funktioniert problemlos. Der Ausbau ist auch wie schon beschrieben nicht das Problem.



oder



Ich hoffe so einigen die Irrwege ersparen zu können.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?