Wlan Probleme

Hallo alle zusammen,

ich bin Umgezogen in ein Haus und habe mein Büro im oberen Stockwerk.
Hier steht auch meine Fritz Box 6490 von Kabel Deutschland.

Eigentlich habe ich überall im Haus ausreichend Wlan Abgesehen vom Schlafzimmer.:hmm:
Das Schlafzimmer ist ein Anbau sprich dort ist ein recht fette Wand. War wohl früher mal die Aussenwand.
Die Distanz zwischen Büro und Schlafzimmer ist eigentlich nicht wirklich groß so 12M Luftlinie sage ich mal. Dazwischen befindet sich der Sicherungskasten der als Störquelle eigentlich nicht in Frage kommt oder? :confused:

Mein Problem im Schlafzimmer ist, das Streams eigentlich sofort wieder abbrechen weil die Verbindung zu schlecht ist.

Ich habe das ganze mal mit meinem Schleppi getestet und da war deutlich zu sehen das die Verbindung von 50 MBit auf 1 Mbit zusammenbricht. Ein wildes auf und ab was den Datendurchsatz angeht.

Um das ganze etwas stabiler zu bekommen habe ich mir einen Repeater besorgt ( Fritz Wlan Repeater 310 )

Leider scheint auch das nichts zu helfen.
Ich habe im FLur leider nur eine Steckdose und diese sitzt auch noch recht tief so auf 30cm höhe ca. Aber auch da gibt es stark schwankenden Datendurchsatz. Im Wohnzimmer habe ich dieses Problem nicht. Hier schwankt es zwar auch Stark aber so zwischen 30 und 60Mbit/s

Habe dann angefangen mit den Kanälen zu spielen.
Es gibt hier durchaus ein paar Wlans in der näheren Umgebung nur bringt das auch keinen Erfolg. Wenn ich mir die Störquellen in der Firtzbox anzeige sind die jedes mal anders. :confused:

Habt Ihr da eine Idee was ich noch machen könnte? Abgesehen von Kabel?

Ich habe jetzt auch schon unterschiedliche Informationen gelesen was die SSID angeht.
Soll der Repeater die Selbe haben und zwingend eine andere?
 
Ich habe jetzt eine gute Position für den Repeater gefunden.
Musste leider Stromkabel legen. :(

Dennoch funktioniert jetzt alles wie gewünscht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?