GTX 280 aufrüsten auf welche Karte (GTA V) - (gerne auch Angebote für gebraucht machen!)

New member
Hey Folks,

ich hab hier ein i7 960 im Gehäuse und eine GTX 280 (1GB), das ganze unter 24GB Ram.

Da ich schon lange keine Ahnung mehr habe, was aktuell ist und was man so braucht, ich aber furchtbar gern GTA V ordentlich spielen möchte, brauche ich mal eine preiswerte Empfehlung zum Aufrüsten.

Budget - weniger ist mehr, rund 120 Taler wären drin. Dabei bin ich auch nicht von gebrauchten Karten abgeschreckt etc. GTA sollte auf 1920x1080 flüssig laufen und gut aussehen - ich will keinen Preis für die schönste Grafik bekommen.

Was ist noch zu sagen?

Vielen Dank schonmal für die Mühe

Viele Grüße Enki
 
Ernsthaft?
Da musst du ein ganzes Stück tiefer in die Tasche greifen.
Um es in 1080p und hohen Details einigermaßen flüssig spielen zu können, benötigst du (minimum!) eine 280X bzw GTX 960 (4GB).
 
Du kannst versuchen, eine HD7970 so günstig wie möglich zu schießen, die R9 280X ist ja nur eine umgelabelte 7970.
 
250€ solltest du rechnen.
Neupreis, von gebraucht halte ich bei Grafikkarten nichts.
 
Es sei denn es liegt eine Rechnung mit Restgarantie vor. Dann könnte man sich ein Griff ins Klo ersparen.
 
Ich denke eine GTX 960 sollte GTA in FullHD schaffen. Müssen ja nicht die besten Einstellungen sein.
Und die bekommst du für knapp 200€
 
Danke euch allen, ich hab mir jetzt eine 960 mit 4gb geholt. Da gibts ja auch grade noch Witcher 3 hinzu, also ich denke damit fahre ich nicht schlecht.
 
Ich denke eine GTX 960 sollte GTA in FullHD schaffen. Müssen ja nicht die besten Einstellungen sein.
Und die bekommst du für knapp 200€

Nope,

Nicht mit der 2GB Variante, 4GB VRAM müssen es schon sein. ;-)
Die 960 schafft GTAV in 1080p und Mittel/Hoch.

Für Ultra reicht nicht mal meine 970 mit i7.
 
250€ solltest du rechnen.
Neupreis, von gebraucht halte ich bei Grafikkarten nichts.

Hatte bereits dutzende Karte und bisher ausschließlich Probleme bei Ebay Karten, daher Finger weg von Ebay.

Wenn dann nur in Foren kaufen, da erwartet dich zumindest kein E-Schrott in der Verpackung.

Nicht mit der 2GB Variante, 4GB VRAM müssen es schon sein. ;-)
Die 960 schafft GTAV in 1080p und Mittel/Hoch.

Für Ultra reicht nicht mal meine 970 mit i7.


Also ein Kollege kommt mit einer 770 und 2GB Ram auf hoch gut zurecht. Mit 4GB Ram und ordentlich OC sogar auf Ultra, ist dann aber kurz vor rucklig.
 
Dann lügt dein Kollege. ;)

Ich fahre einen 4,5GHz i7, und habe meine 970 auf 980 Niveau getaktet.
Ultra schaffe ich dennoch nicht flüssig.
Das zeigen auch alle Benchmarks, kann jeder googeln.

In manchen Situationen gehts natürlich, aber die Minimum FPS auf Ultra > 20.
 
Malzeit die Herren,

also ich kann da nur R32 beipflichten! Ich mit i7 und max. Turbo 4,4GHz + GTX 970 mit hoher Standartübertaktung aber max. Einstellungen bekomme ich auch nicht flüssig hin !!

Gruß
 
Selbst sehr hohe Einstellungen funktionieren nicht!
Mit der GTX 960 ist flüssig nur ein Mittel / Hoch Mix machbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?