Werbung???

New member
Wenn ich bei Ebay surfe und mir Artikel anschauen will,öffnet sich plötzlich ein Fenster von einer ganz anderen Web Seite.
Habe schon mit Avira keinen kompletten Virensuchlauf laufen lassen. Ergebniss: Kein Fund.
Dann habe ich Avira runtergeschmissen und Kaspersky installiert. Suchlauf gestartet und komplettes Systhem durchsuchen lassen.Ergebniss:ebenfalls kein Fund.
Was kann das sein und wie kriege ich das geändert?
Ist ganz schön belastend,wenn man bei Ebay was sucht und dann plötzlich ein ganz anderes Fenster von ner anderen Web Seite vor sich hat.
 
Das ist (leider) ganz normal und hat mit richtiger Viren-Infektion nicht wirklich was zu tun.
Allenfalls mit Cookies ... und deren geschickter Auswertung.

Google hat es vorgemacht.
Andere Webseiten/Plattformen und Dienste wollen sich aber auch ein paar Krümel von diesem finanziellen Kuchen sichern.
Dafür, dass da bei Dir (und allen anderen kauf-interessierten Usern) neue Fenster mit meist sehr ähnlichen Produkten aufploppen, wird schließlich fleißig die Hand aufgehalten.

Adblocker können hier oft helfen, für Ruhe und Ordnung sorgen.
Andererseits sollte, jedenfalls ist das meine Meinung, man sie nicht immer und überall benutzen oder einsetzen.
Nichts ist wirklich umsonst oder kostenfrei.
Viele Betreiber brauchen die (für sie eher spärlichen) Einnahmen, um beispielsweise ihre Foren weiter betreiben zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?