Neue Grafikkarte- Pc bleibt Schwarz- LED Leuchtet

New member
Hallo,

ich habe wie folgt

Das System:

Intel Core i7 2600K OC 4,2 Ghz
P8P67 DELUXE
Be Quiet 480 Watt E8+ Silber MODUL Bausweise
GTX470 SOC
Asus Xonar DX2 Soundkarte
2x HDD
1x SSD
16 Gb Ram


Bis jetzt war die GTX 470 mit 2x 6 Pin angeschlossen, ohne Probleme.
Meine neue Grafikkarte wäre jetzt die Radeon R9 290 Tri-X OC, welche allerdings 2x 8 Pin Steckanschlüsse besitzt.

Mein Netzteil besitzt 1x 6 Pin und 1 x 6+ 2 Pin.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt tun sollte, evtl. mit Adaptern arbeiten oder gar ein neues Netzteil (?).

Zum Problem hab schon versucht mit 1x 8 Pin bzw. 6 auf 8 Pin Adapter
wobei es sei gesagt es ist eigentlich ein "Y Verteilerkabel" etwa so--->






und einmal 6+2 Pin (standard von NT)



ohne Erfolg, wenn ich hochfahre bleibt der Bildschirm aus. Auf dem Mainboard kommt ein rotes Licht (LED) bei "VGA" .

Die Lüfter der R9 290 laufen ohne Probleme.

Ich hätte noch ein Crossfire NT mit 530 Watt ...

Ergänzung bei meiner neuen Grafikkarte die nach meiner Meinung orginal Verpackt war waren keine Kabel dabei. Hatte von meiner vorherigen Grafikkarte eine 6- 8 PIN Adapter nutzen müssen.


Das das Netzteil bei mir knapp ist ist mir klar, allerdings sollte doch zumindest Idle also hochfahren ohne LAST funktionieren ?

Vielen Dank

Gruss
Tom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?