Grafikkarte für Witcher III

New member
Hallo zusammen, ich möchte meine alte HD6850 in Rente schicken.
Anforderungen an die neue Karte:

-Preis bis 300€
-Sollte gut genug für kommende Spiele wie the Witcher III sein.


Eckdaten meines PCs:

i5 4570
8GB DDR3 Ram
Be Quiet 500W Netzteil


Hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bedingungen könnte ich dir, da ich mich nur bei NVIDIA halbwegs auskenne, die GTX 960 empfehlen. Wollte erst auch die 770 schreiben, die sogar noch besser wäre (in dem Preisbereich), doch die braucht mindestens 600W.

ein Link zu der Herstellerwebsite.

Wenn du aber wirklich investieren willst und nicht 'demnächst' (sprich 2-4 Jahre) wieder eine neue Graka anschaffen möchtest, um High-End-Games zu spielen, würde ich mindestens bis zu 500€ hochgehen.
 
Als ob man sagen könnte, dass man 500€ für die nächsten 4 Jahre ruhe hätte :wtf:

Lieg noch ein paar Euronen drauf und kauf eine 970. Damit wirst du erst mal glücklich werden.
 
Meiner Empfindung nach ist das bisher so die Entwicklung gewesen ^^
Naja, für Gamer die dazu immer recht aktuelle Games daddeln, gehöhrt die Grafikkarte wohl zu der meist gewechseltenden Komponennte überhaubt.
Daher halte ich es für unwahrscheinlich das selbst eine 500€ Gamerkarte noch in vier Jahren ausreichend ist.
Im übrigen ist eine GTX980 gerade einmal 10% stärker als die 970er, unwahrscheinlich, dass diese 10% in Sachen Lebensdauer irgend etwas bewirken.
Dann lieber die Mehrkosten, bei der 970er zur 980er immerhin gute 250€, in zwei Jahren in eine neue Karte investieren.
Übrigens kann ich mich nur @Morti anschließen. Wenn eh schon 300€ als Budget bereit stehen, dann lieber noch 40-50€ drauf legen und zu einer GTX970 gegriffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?