Bild nach Grafiktreiber-Installation schlecht

New member
hallo gemeinde

ich habe ein recht merkwürdiges poblem,daß ich so noch nie hatte und auch Google hilft mir nicht wirklich.
ich habe meinen rechner etwas aufgemöbelt und die alte graka wieder verwendet.
heisst also,daß die karte bisher einwandfrei funktioniert hat.
nun habe ich die neuen Komponenten eingebaut und leider hatte das mobo einen kurzschluß,so daß ich es zurückgeschickt und ein neues bekommen habe.
jetzt läuft der pc also,aber jedesmal wenn ich den neuen Omega treiber installiere ist das bild nach dem Neustart völlig verschwommen,es flackert und nach ein paar minuten bleibt der bildschirm dann schwarz.
ich habe auch ältere catalyst treiber ausrobiert,dasselbe probem

mit den standart treibern von windoof geht es zwar,aber ist halt kein zustand.
ich hatte dieses problem wirklich noch nie,kann mir da keinen reim drauf machen,vielleicht hat ja hier jemand die zündende idee.
das mainboard hat übrigens eine interne graka,die ich im bios aber deaktiviert habe und den treiber dafür deinstalliert.
ich wäre für jede hilfe dankbar
also OS ist win 7 64 bit komplett neu aufgespielt .
graka AMD Radeon HD 7870 (Pitcairn)
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-4790K, 4200 MHz (42 x 100)
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H
DIMM2: Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX 4 GB DDR3-1600
DIMM4: Kingston HyperX
Festplatte Samsung SSD 840 Series ATA Device (SATA-III)
Netzteil be quiet 630watt
 
Hi und herzlich Willkommmen hier im Forum :)

ich weiß ja nicht, wie sich der Kurzschluss geäusert hat, kann sein das deine Grafikkarte da mit beschädigt wurde.

kannst du die in einem anderen PC testen?

warum hast du dir eine teure übertaktbare CPU gekauft, aber ein Board mit dem man nicht übertakten kann, da hättest du nämlich den Z97 Chipsatz gebraucht?
 
das mit dem chipsatz war mir nicht bekannt,ich habe noch nie übertaktet
der kurzschluß äusserte sich im grunde gar nicht,ich habe alles verbunden und dann auf den schalter gedrückt.
es passierte absolut gar nichts,weder der lüfter lief an noch sonst irgendwas
ich hab dann alle komponenten ausgesteckt und nur mit ram,cpu und kühler versucht,graka auch ausgebaut und keine reaktion.
tja nun ist guter rat teuer,ich hab leider nichts anderes zum testen
zumal die karte ja geht,nur nach der installation der treiber nicht mehr.welchen defekt kann das gegeben haben?
 
ohne Treiber funktioniert die Karte nur in der minmal Konfig, erst mit Treiber läuft diese richtig. gut wäre es daher halt, wenn man die Karte mal im anderen PC testen kann.

ja das K am ende bedeutet, das die CPU einen offenen Multiplikator hat, also das man die übertakten kann, dass geht aber nur mit nem Z... Chipsatz. die CPU gibt es halt auch günstiger ohne K
einen Z... Chipsatz brauch man auch, wenn man sich ein SLI/Crossfire System aufbauen will, weil nur da die beiden PCIe X16 Slots dann als X8 laufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?