PC fährt nicht mehr hoch bzw bekomme kein Bildsignal HILFE

New member
Hallo, ich verzweifle langsam an folgendem Problem und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Also um kurz die Hardware aufzuzählen
ASUS Mainboard D3305
Quadcore AMD Prozessor
4GB RAM
2 Geforce Grafikkarten 8800
2 500 GB Festplatten

Lief alles wunderbar (Windows 7)... bis plötzlich ein Bluescreen kam mit einer FehlerMeldung irgendwas bezüglich der Hardware... wurde aber soo kurz angezeigt, das ich leider keine weiteren Informationen dazu habe.
erneutes Starten war nicht möglich. mein erster Verdacht war das die Festplatte den Geist aufgegeben hat. Diese an einem anderen PC getestet - funktioniert noch. Also wieder zurück in den ursprünglichen Rechner und wieder gestartet - nichts!
Monitor zeigt immer das kein Signal vorhanden ist. Anderen Monitor getestet - dasselbe! Dann vermutet das es vielleicht an der Grafikkarte(n) liegen könnte. Also die beiden ausgebaut und eine andere Geforce eingebaut. Auch einen CMOS Reset durchgeführt aber es funktioniert einfach gar nichts.
also alle Komponenten laufen soweit ich das beurteilen kann, nur bekomme einfach kein Bildsignal dementsprechend komme ich ja nicjt mal ins BIOS. Woran könnte es denn sonst noch liegen? Hat das Mainboard einfach "aufgegeben"? Würden die Komponenten wie z.B. GrafikKarte dann überhaupt laufen?
Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht was ich noch machen soll...
LG
Claudia
 
sind das zwei mal 2gb RAM? wenn ja kannst du die mal einzeln testen, nicht das sich da einer verabschiedet hat
ansonsten mal in der minimal Konfig, alsu nur Board mit CPU und CPU Kühler, Netzteil, einen RAM Riegel, fals du onboard Grafik hast nutze mal die (da bitte die Grafikkarte ausbauen). wenn es dann geht, nacheinander immer was neues wieder anstecken und gucken bei was es nicht mehr geht, wenn es beim Test mit der minimal Konfig nicht geht, kann man halt nur anderen RAM, Netzteil und Grafikkarte testen. danach bleibt nur Board und CPU übrig, CPUs gehen allerdings nicht so oft kapput, so das es dann warscheinlich das Board ist.
 
Habe mich jetzt registriert um nochmal Antworten zu können :)
erstmal danke für deine Tipps. Also es sind 4x 1GB RAM... habe sie gerade alle einzelnd getestet aber hat leider auch nicjt zum Erfolg geführt. Leider keine onboard-grafik, sodass die minimale Konfig nur darin besteht die 2. Festplatte und Grafikkarte rauszunehmen...
Also liegt es vermutlich doch am Mainboard? Oder CPU?! :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?