Neues PC-Gehäuse - kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute,


ich habe mir ein Zalman Z11 Gehäuse gekauft und meine (funktionierenden!) Komponenten im neuen Gehäuse eingebaut.
Der PC startet zwar, aber ich bekomme kein Signal von der Grafikkarte.
Bin danach auf Ursachenforschung gegangen - die Komponenten haben ja schließlich bis kurz zuvor allesamt einwandfrei funktioniert.
Als ich das SATA Kabel von der SSD komplett, also auch vom MB abgezogen habe, kam ich immerhin ins Bios.
Dachte also, dass es mir die SATA Ports aus irgendeinem Grund zerschossen hat - aber Pustekuchen, beim nächsten Neustart hat es auch nicht geholfen und ich hatte erneut kein Bild.
Nach Einzeltest von RAM, SSD und Graka in einem 2. PC habe ich festgestellt, dass es daran nicht liegen kann, da alles noch einwandfrei funktioniert.


Quasi kurz bevor ich aufgeben und ein neues MB bestellen wollte, kam ich noch auf die Idee, einfach mal die ganzen Komponenten wieder zurück ins alte Gehäuse zu bauen - und siehe da, alles funktioniert wieder.


Wüsste jetzt aber echt gerne, warum es im neuen Gehäuse zu solchen Problemen kommt.
Ja, ich weiß was Abstandshalter sind und habe diese auch verbaut :D


Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen.. Wenn ich gar kein Bild bekomme und demzufolge auch nicht ins Bios komme, kann ich den PC nur mit
Betätigung des Netzschalters ausschalten - als ich aber bei dem einen Versuch ein Signal bekommen hatte und ins Bios kam, ging der PC auch durch langes Drücken
des PowerSW aus! Weiß nicht, ob das auf etwas hindeuten kann.

Für Eure Lösungsideen bin ich sehr dankbar!

- - - Aktualisiert - - -

Gelöst - Ein Abstandshalter zuviel war montiert.
Kann gelöscht / geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?