Ich vergammle vor dem Computer: Hilft Tageslicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Ich verbringe zuviel Zeit am Computer, weswegen ich zuwenig Sonnenlicht abbekomme und dadurch auch trübselig bin usw. Hab vor kurzem einen Artikel gelesen über Antriebslosigkeit usw. wo gestanden hat, dass Tageslichtlampen, also kaltes Licht die Laune hebt weil die auch in Schulen, Bürogebäuden usw. sind. Stimmt das?

Ist das wissenschaftlich bewiesen und wer hat Erfahrung damit, obs die Laune merklich bessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann psychische u.o physische Ursachen haben.

Ich rate dir über das, was dich belastet, mit jemandem zu reden... vllt mit einem Familienmitglied, Freund, Hausarzt u.o evtl. mit einem Psychologen.

Reden solltest du in jedem Fall mit jemandem.

PS: Wenn du jetzt darüber nachdenkst, tu das, aber draußen in der Natur... weg von den ganzen künstlichen Dingen die uns den ganzen Tag umgeben...
 
Ich verbringe zuviel Zeit am Computer, weswegen ich zuwenig Sonnenlicht abbekomme und dadurch auch trübselig bin usw. Hab vor kurzem einen Artikel gelesen über Antriebslosigkeit usw. wo gestanden hat, dass Tageslichtlampen, also kaltes Licht die Laune hebt weil die auch in Schulen, Bürogebäuden usw. sind. Stimmt das?

Ist das wissenschaftlich bewiesen und wer hat Erfahrung damit, obs die Laune merklich bessert?


Lass vielleicht mal Licht ins Zimmer. :fresse:

Oder ernsthaft: Geh am Wochenende raus, joggen, Rad fahren - super Ausgleich mache ich auch.
 
in einem anderen forum hat man deinen thread geschlossen.
und das zurecht. wenn du für soetwas wieder vorm pc hockst, solltest du ärztliche hilfe in anspruch nehmen.
 
Nein, das ist reiner Lichtmangel, mehr nicht. Ich stelle fest: Wenn ich mal nach draußen gehe gehts mir wieder besser. Aber dazu muss ich mich überwinden. Deswegen wärs besser, wenns Möglichkeit gäbe, daheim das Sonnenlicht zu immitieren das man gar nicht rausmüsste.



Das kann psychische u.o physische Ursachen haben.

Ich rate dir über das, was dich belastet, mit jemandem zu reden... vllt mit einem Familienmitglied, Freund, Hausarzt u.o evtl. mit einem Psychologen.

Reden solltest du in jedem Fall mit jemandem.

PS: Wenn du jetzt darüber nachdenkst, tu das, aber draußen in der Natur... weg von den ganzen künstlichen Dingen die uns den ganzen Tag umgeben...
 
Dann such dir nen Psychologen und lass das "behandeln" ;-) Wenn du schon selbst merkst das was nicht stimmt, sollte es spätestens da "klick" machen bei dir.

Nichts desto trotz kommt es mir vor wie trolling hier. Am besten vielleicht hier zu machen


Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?