Auflösung am Laptop HP P163NG

New member
Hallo Forum,

Habe seit Beginn an mit Windows 8 auf dem laptop eine komische "Auflösung".

Der display ist FullHD, bei Windows 8 habe ich z.B bei meinem gelegenheitsspiel Flyff so ein leicht verschwommenes bild.
Den desktop muss ich auf Raster Auflösung stellen, sonst kann ich ganz rechts keine Icons ablegen.
Die tatsächliche Größe laut aida64 ist irgendwas um die 1500 Pixel.

Letztens hatte ich kurz W7 drauf, da hatte ich die selben Treiber und diese Probleme nicht. Auch auf dem Desktop laut aida volle Pixel.
Im Spiel scharfes Bild.

Habe 3 Treiber probiert.
Die, die dabei waren.
Gta 5 optimierte beta Treiber
Und jetzt aktuell die omega Treiber.

Weiß da einer Rat, wieso weshalb warum das so sein kann?

Beste grüße!
 
Laut Support soll das ein Treiber Problem sein, ich solle den Laptop einschicken.
Habe jetzt windows7 installiert, hier läuft alles perfekt.

Ich frage mich manchmal ob der kundensupport einen am bimmel hat, meiner Meinung eher ein Problem mit w8.
 
Bekanntes Win 8 Problem.
Hatte ich im Geschäft jetzt auch schon bei 2-3 Laptops.
Leider keine wirklich Lösung für gefunden.
Ausser natürlich, das Müll OS Win 8 runter zu werfen, und Win 7 zu nutzen.

Nicht umsonst rudert Microsoft zurück, und W10 baut wieder deutlicher auf W7 auf.
 
Ja habe nun auch wieder Win7 drauf.
Ich werde noch die hdd gegen eine ssd tauschen und das Laufwerk ausbauen für eine dann Hdd.
W7 startet ja leider nicht so schnell wie w8
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?