i5-3550 Temperaturen

New member
Hey!

Habe die Temperaturen meines knapp 3 jahre alten PCs geprüft, kommt mit recht hoch vor?

Mit Hw Monitor gemessen : Idle 38-41 Grad
Unter Last prime 95: nach 30 Minuten 73 Grad maximal.


Habe einen i5-3550 mit einem scythe Katana 3 auf einem ASROCK h77 pro4 mvp Board. Ist das normal oder bedenklich? Wenn bedenklich : was mach ich am besten dagegen?
Anlass war, dass ich meinen PC gestern erst entstaubt habe, habe vorher aber keine Temperaturen geprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
temp.JPG
So siehts nach ca 5 minuten Prime95 aus...Core 0-3 sind die Kerne, was ist die CPU Temperatur?

Im übrigen: Nichts übertaktet oder dergleichen, alles standart


edit: Nach ca 20 minuten

temp2.JPG

Bedeutet das unter "Clocks" eigendlich, dass der Prozessor den Turbo nicht nutzt und nicht auf 3,7 Ghz arbeitet? Oder liegt das an Prime95?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?