Hat mein Mainboard nen Ding weg??!!

New member
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: Egal was ich an meinen PC mache er bleibt des öfteren Stecken und es geht gar nichts mehr (Bildschirm friert ein)
In spielen stürzt auch mal gerne der Sound ab und selbst in Windows funktioniert dieser nicht mehr. Das heisst ich muss dann auch Windows neustarten damit er funktioniert.
Wenn er hängen bleibt piept auch mal der PC Speaker durchgehend aber nicht immer.
Was ich auch beobachtet habe, wenn er hängen bleibt läuft beim Spielen auch der Ton weiter. Gestern hab ich mir ein Film angesehen und stotterte vor sich hin, bei Windows konnte ich meine Maus bewegen aber der Rest nicht.

Ich habe die Temperatur überprüft und ich denke die sind im normalen Bereich.
CPU ohne belastung : 42 grad
CPU mit Belastung: 47 grad
Mainboard: 31 grad

Netzteil hab ich auch ausgetauscht und es läuft auch nicht.

Also hier erstmal zu meinen Technischen Daten:

300 Watt Netzteil
AMD Atlohn XP 2800+
512 MB RAM DDR400 von Infineon
ECS KM400-M Deleuxe
Nvidia Geforce 5200 FX
Realteak AC´97 Audio for Via

Er zeigt keine Fehlermeldung an, wenn er hängen bleibt. Also er friert ein oder der Sound stürzt ab.

Wäre über jede Hilfe und Tipps sehr Dankbar

Arbeitsspeicher hab ich auch ausgetauscht und immer noch das selbe problem. Ich weiß echt net mehr weiter. Nen neuen PC kann ich mir net leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe Windows neu Installiert aber das Problem hat sich erledigt. Das Mainboard muss beschädigt sein. Habe einfach mal versucht den FSB von 333 auf 266 zu setzen und seid dem läuft alles wieder. Zwar ist die CPU denn langsamer aber hauptsache der Rechner läuft erstmal bis ich Geld habe für einen neuen.
Trotzdem danke.
Gruß WbT Maniac
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?