PC fährt nicht mehr richtig hoch - Resource Conflict - PCI in slot 03

New member
Seit kurzer Zeit fährt mein PC nicht mehr hoch .. Es kommt nur das Bootmenü, in dem dann unten steht :

Warning Error
Resource Conflict - PCI in slot 03
Bus:0C, Device: 05, Function:00

Weiter gehts leider nicht , meines Wissens wurde auch nichts an der Hardware verändert..
Ich kann zwar auch wählen ob ich im abgesicherten Modus oder normal starten will, aber egal was ich anklicke, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm

Einer evtl. ne Ahnung was das zu bedeuten hat ? Wäre euch dankbar für jede Hilfe :)

 
Hi und herzlich willkommen iher im Forum :)

weißt du welche Hardware du genau hast? bzw fals fertig PC, welcher genau?

hast du eine Soundkarte, TV Karte oder irgendeine andere PCI Karte verbaut? wenn ja nimm die mal raus und probier es dan nochmal.
ansonsten auch mal ein BIOS rest durchführen, also PC vom Stromnetz trennen und die Mainboardknopfzellen Batterie mal für 2min raus nehmen
 
Hey habe eine Soundkarte vor langem mal nachgerüstet.. lief aber alles ohne Probleme.. Hab sie mal rausgenommen.. ebenso die Batterie.. der Fehler Screen kommt immer noch .. nur diesma steht da noch was bei von 02B0: Diskette Drive A error ...

 
hm kannst du ins Bios gehn und mal gucken, ob du das Diskettenlaufwerk und die PCI Slots deaktivieren kannst
 
Bin übers BIOS in so nem Menü gelandet advanced PCI Configuration

PCI IRQ Line 1
....
...
PCI IRQ Line 8

Dahinter kann ich jeweils auswählen auto select / disabled oder zahlen 3,4,5,7,10,11,12

Bin ich da richtig ? :D
 
ne nicht ganz, lass das mal auf Auto.
bei fertig PCs sind hat die bios Einstellmöglichkeiten eh beschnitten, da kann man meist eh nicht wirklich viel einstellen.

bei dir ist gerade schwer zusagen ob du ein oder zwei Probleme hast, startet dein Windows nicht wegen deinen Mainboard Problem oder ist möglicherweise zu dem Mainboard Problem noch deine Festplatte oder Windows beschädigt, so das dadurch dein Windwos nicht startet.
 
Hey habe mich noch ein wenig schlau gelesen und raus gefunden das irgendwas mit dem booten nicht stimmte am anfang.. Hab durch chkdsk auch rausgefunden das was kaputt war.. naja nützte alles nix.. habe windows xp einfach neu installiert.. ohne formatieren !!! Läuft auch alles wieder super beim hochfahren..nächstes Problem...Alle meine Daten find ich nicht mehr..obwohl 61GB von der festplatte belegt sind..Habe was von nem Windows (old) Ordner gelesen..aber den find ich nirgends.. einer ne Idee ? :/ Hatte auf meinem Desktop damals nämlich etliche Ordner mit Daten noch..also nicht unter Dokumente und Einstellungen.. die können doch nicht weg sein oder ? :S
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?