PC aufrüsten oder neuen kaufen?

New member
Hi :D
Ich spiele alle Spiele auf den niedrigsten Grafikeinstellungen, was ich aber eigentlich nicht möchte. Nur weiß ich nicht genug
über Computer um sicher zu sagen das mit einer neuen Grafikkarte alle Probleme gelöst sind. Zumal z. B. bei GTA 5 auch der
Arbeitsspeicher zu 90% und mehr ausgelastet ist(ohne das irgendetwas im hintergrund läuft).
Daher die Frage: Sollte ich meinen PC aufrüsten? Falls, was genau sollte ich ersetzen?
Oder ist es doch besser einfach einen neuen zu kaufen? Falls, was würdet ihr empfehlen?
Wäre net wenn ihr mir helfen könntet

Ich habe einen HP Pavilion p6-2352eg

AMD A10-5700 (4x 3,4 GHz) Prozessor
1 TB Festplatte (müsste ne SATA sein)
AMD Radeon HD 7570 2GB Grafikkarte
8 GB Arbeitsspeicher

schonmal danke für die Antworten
 
für Gaming hast du den falschen PC gewählt.

die Grafikkarte kann man eher als stärkere Office Karte bezeichnen und die CPU reicht halt nur nur für Games die nicht ganz so hohe CPU Anforderungen haben.

wieviel kannst du überhaubt ausgeben?

eigentlich brauchst du da halt Board, CPU, Grafikkarte und bestimmt auch Netzteil neu

der PC ist halt nicht wirklich zum Gaming gedacht, schon garnicht für Games wie GTA4/5 die doch etwas höhere Ansprüche haben

und ja die Festplatte ist auf jedenfall ne SATA Festplatte, denn IDE/PATA gibt es schon seit fast 10 Jahren nicht mehr in PCs
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel kannst du überhaubt ausgeben?

Hab da an max. 1500 € gedacht, weiß halt wieder nicht ob es sich lohnt so viel in einen PC zu stecken und wie lange der dann aktuell ist


und ja die Festplatte ist auf jedenfall ne SATA Festplatte, denn IDE/PATA gibt es schon seit fast 10 Jahren nicht mehr in PCs

Wollte damit ausdrücken, dass es keine HDD oder SSD ist, hab aber wohl nur meine Noobigkeit unterstrichen :D
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

für 1500€ bekommt man ein aktuell sehr starken Gaming PC mit allen drum und drann inklusive sehr starker Grafikkarte, CPU und SSD wo du alle aktuellen Games auf sehr hoch bis Ultra Einstellungen in FullHD Zocken kannst
 
Danke :)
Also werde ich wohl in einen Neuen investieren.

Dazu dann noch eine Frage:
Macht es einen Unterschied auf welcher Hardware ich ein Betriebssystem installiere, sprich würde es Sinn machen bis Win 10 zu warten um einen PC mit Win 10 optimierter Hardware oder so zu kaufen
 
es gibt keine Betriebssystem optimierte Hardware, von daher ist es wurst, ob jetzt oder später. von fertig PCs ist übrigens auch abzuraten, dann lieber selbst zusammen bauen oder von nem Shop zusammen bauen lassen.
im Sebtember wird allerdings Intel sehr warscheinlich seine neue CPU Generation mit neuen Chipsätzen und DDR4 RAM unterstützung raus bringen, ob man darauf warten soll muss jeder selbst entscheiden, denn auch die jezige Hardware hat sehr viel Leistung, so das man in den nächten 5 Jahren (vielleicht auch einige Jahre mehr) nur maximal ne Grafikkarte nachrüsten muss

Traust du dir ein PC selbst zusammenbau zu?
es gibt im Netz auch haufen Anleitungen dazu, auch auf Youtube
 
Wenn ich für 1500 einen PC bekomme der die nächsten Jahre gut funktioniert und ich nur alle 1,5 Jahre oder so die Grafikkarte austauschen muss ist das ja spitze

Ja, mir wurde auch gesagt das es einfach viel günstiger ist die Teile einzeln zu bestellen, sprich ich kann einen besseren PC zusammenstellen

den zusammenzubauen sollte ich mit Anleitung schon schaffen, im Notfall weiß ich ja wo ich nachfragen kann :D

ich bedanke mich vielmals für die Hilfe :)
 
hier mal ne Zusammenstellung mit der übertaktbaren CPU und Board hättest du eine der stärksten CPUs die es da aktuell gibt, auch mit der Grafikkarte hast du aktuell ein der stärksten, die noch ein gutes P/L Verhältnis hat. das DVD Laufwerk, die Festplatte und ein SATA Kabel kannst du ja von deinem alten PC verwenden. bei der SSD kann man auch die 500gb Variante für 100€ mehr nehmen.

natürlich liese sich jederzeit auch noch bissel Geld sparen
 
ich denke ich bleibe bei der kleinen SSD, muss ich halt evtl. was altes runterschieben wenn sie voll sein sollte
würde es sich denn nicht lohnen eine HDD einzubauen anstatt der alten Festplatte?
habe gehört das die Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB gut sein soll
wenn ich CPU und Board übertakte, ist das dann nicht auf dauer schlecht für die Hardware?
 
naja die HDD dient ja nur noch als Datengrab für die eigen Daten da ist es eigentlich egal ob nun die ältere oder ne neuere HDD drinn steckt, das Betriebssystem, Programme und Games kommen auf die SSD, okay, wenn man Games hat die sehr groß sind, die kann man dann auch auf die HDD hauen.

die CPU hat ne Notabschaltung, fals etwas zu heiß wird, geht einfach der PC aus bevor was kaput geht, du musst ja auch nicht sofort übertakten, das wäre ne Option, wenn die Leistung nicht mehr reicht, ansonsten wenn man nie übertakten will und auch kein SLI/Crossfire System aufbauen will, kann man das Board auch mit H97 Chipsatz und die CPU ohne K nehmen, da spart man dan noch bissel Geld
 
Erstmal möchte ich dir danken, ich habe jetzt einen ganz guten Überblick darüber, was es gibt und was ich möchte
Ich werde noch die Preise auf verschiedenen Seiten vergleichen und dann am Wochenende bestellen

Dankeschön :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?