Liegt das am Netzteil?

New member
Ich habe folgendes ProblemIch habe vor 1 Jahr mir ein Computer zusammengestellt mit folgender ausrüstung:Grafikkarte:VGA 256MB EVGA e-GeForce 7800 GT CO DDR3 256bit PCIe RetailProzessor:CPU AMD ATHLON64 3700+ 2200MHZ Box 2939 San DiegoMotherboard:MB GIGABYTE GA-K(N PRO-SLI AMD SOCKET939 ATX OCI-EXPRESS16x Mainboard IEEE FSB2000Tower:ATX Big Tower CS-2001D Blau1gb ramHabe dazu mein altes Netzteil benutzt.Dann ist mir aufgefallen das meine Grafikkarte 2 Stromkabel braucht, statt 1 Stromkabel...ist das richtig?Desweiteren wenn ich Grafiktreiber dafür installiere sagt der mir die funzt nicht richtig da nicht genug Leistung vorhanden ist, ich denke das liegt daran...da ich ein älteses Netzteil habe wollte ich mich also auch imformieren was ich da für eins bräuchte und womit ich erst mal ruhe habe?Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...lg
 
Hallo und willkommen Pneumeus,

wenn deine Grafikkarte 2 Stromanschlüsse hat, sollten diese auch beide genutzt werden.
Heute setzt man selbst bei Mittelklassesystemen kaum noch Netzteile unter 400W ein, eher etwas mehr, nach Möglichkeit auf Markenqualität achten.

Corsair


be quiet


Seasonic


Kleiner OT-Tip:
Versuch doch bitte beim nächsten Post etwas mehr Übersicht im Textbau mit einzubauen, so zusammen geklatscht liest das nicht unbedingt jeder ;).
 
danke für die willkommens grüße:)also ich hab mal in meinen rechnungen geschaut und bin fündig geworden... das netzteil ist ein:GEHZ ATX NEtzteil 420 WATT LC Power...und trotzdem fehlen mir dort kabel ich hab ja schließlich auch ein dvd rom laufwerk und eins strom versorger musste glaub ich noch ans motherboard wenn ich mich recht entsinne...und halt eines ist in der grafikkarte und für eins ist noch platzt aber keine strom versorger mehr zur verfügung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?