Pc laggt und ruckelt im Spiel

New member
Hallo :/
Mein Pc ruckelt und laggt ständig beim Spielen (Heroes of Newerth, World of Warcraft) obwohl es ein "Gaming Pc " ist...

https://www.otto.de/p/hyrican-amd-fx-4300-8192mb-ddr3-ram-1tb-speicher-radeon-r7-250-1gb-alpha-4206-gaming-pc-403882820/#variationId=403882824-M24

Das ist der Pc den ich mir gekauft hatte. Umtausch ist leider nicht mehr möglich..

Ein Freund von mir meinte das es an meinem Netzteil liegen müsste, weshalb ich ein neues gekauft habe und neu eingebaut habe.. Dieses hier: http://www.amazon.de/RealPower-RP600-Netzteil-Watt-bronze/dp/B005VPWGPQ

Kann mir jemand helfen? Ich bin ziemlich knapp bei Kasse und möchte ungern teure Teile bzw einen neuen Pc kaufen.. Hier nochmal meine Speccy Daten:
Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
AMD FX-6100 39 °C
Zambezi 32nm Technologie
RAM
8,00GB Single Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. 970A-DS3 (CPU 1) 26 °C
Grafik
Philips 247E4 (1920x1080@60Hz)
SyncMaster (1680x1050@60Hz)
1024 MBATI AMD Radeon HD 7700 Series (Gigabyte) 31 °C
Speicher
931GB Seagate ST1000DM 003-1CH162 SATA Disk Device (SATA) 30 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-224BB SATA CdRom Device
DTSOFT Virtual CdRom Device

Bitte helft mir :(
 
Mal abgesehen davon, dass der AMD FX-6100 nun weiß Gott so ziemlich genau die CPU ist, die in einem Gaming-Rechner nicht wirklich viel zu suchen hat, führt die Grafikkarte die reißerische Bewerbung des Computers als Gaming-Rechner total ad absurdum.
Im Übrigen wär es gut gewesen, wenn Du anstatt dem einen achter Ram-Riegel zwei Stück á vier GB stecken hättest. (Das ist allerdings ziemlich bestimmt nicht das, was Dir die Kiste zum Gaming untauglich macht. Bremst allenfalls ein ganz klitzekleines, letztlich aber kaum spürbares Bisschen.)

Mit so einer Kiste, dann auch noch in FullHD-Auflösung zocken, sorry, da hilft ein leistungsmäßig etwas überdimensioniertes Netzteil, nichts. (Das ist etwa so als würde man denken, dass ein Renault 2CV (~Ente], nur weil man den Benzinschlauch dicker macht, plötzlich zum Rennwagen wird.)
Die Grafikkarte, die eher ins Gebiet Büro oder allenfalls Multimedia gehört, ist der größte bzw. eigentlich schmalste Flaschenhals.
Damit werden allerhöchstens ein Bisschen Minecraft oder Flash-/Browser-Spiele sowas wie Freude aufkommen lassen.

Wenn Du nicht viel Geld für einen richtigen Gamer-PC, der unisono besser ein Eigenbau sein sollte, in die Hand nehmen kannst, solltest Du wenigstens mal über eine neue Grafikkarte ala R9 270X, die es schon ab etwa 150,- EUR gibt, nachdenken.
Das würde die Kiste zwar noch immer nicht zum ausgewachsenen Gamer-PC, ihn aber schon mal einigermaßen spieletauglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der verlinkte PC passt nicht zu deiner Spezifikation. Gaming PC ist bei dem Link ne glatte Lüge, beide CPUs haben nicht gerade viel Leistung und die Grafikkarten gehören mitlerweile auch nicht in den Gamer Bereich.

warum ist zurück schicken nicht möglich?
 
Hallo :/
Mein Pc ruckelt und laggt ständig beim Spielen (Heroes of Newerth, World of Warcraft) obwohl es ein "Gaming Pc " ist...

Genau diesen hast du NICHT.
Weder CPU noch Grafik sind allenfalls "Einsteiger Gaming".

Ein Gamer PC ist das wirklich nicht, allein die 1GB Speicher der Grafikkarte..
Die allerwenigsten Rechner die als "Gaming" bezeichnet werden, sind auch tatsächlich solche.
Nächstes mal besser erst fragen, und dann kaufen.
 
Okay ich danke euch vielmals für eure Antworten...

Also baue ich das netzteil wieder aus und tausche es wieder um und bau mein altes ein ( das netzteil hat mich 60 euro gekostet)

Hmm Umtausch ist leider nicht mehr möglich weil die Garantie schon erloschen ist - hab den schon seit 2-3 Jahren.. Ja da wurde ich wohl richtig übers Ohr gehauen. Schade.

Gibt es denn noch irgendwelche Möglichkeiten diesen Pc als Gaming Pc aufzustocken? Außer der Grafikkarte?

Ach Mist das ärgert mich so....

Also liegt es an den Teilen weshalb der so ruckelt? Oder können es auch Treiber/Betriebssystem/Dateimenge auf dem Pc sein?
 
Klar, liegt an den Teilen.
Einfach viel zu wenig Leistung.
Das wichtigste ist die Grafikkarte, diese ist bei dir ziemlich Schwach (für Gaming).
Die müsste aufgerüstet werden, dann ist spielen schon möglich.

Auf langer Sicht müsste natürlich auch CPU und evtl Board getauscht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?