ist der Sockel 1150 (Intel) schon "abgeschrieben"?

New member
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob der 1150ger Intel-Sockel schon abgeschrieben ist was "Leistung" bzw zukünftige CPUs angeht. Welcher Sockel wird denn 1150ger denn ablösen? Sprich wo es dann auch wieder viele verschiedene CPUs gibt?
Sockel 2011 und 2011-3 sind ja noch sehr mager in der Auswahl und auch sehr hochpreisig. Desweiteren finde ich sind die Leistungsunterschiede im Verhältnis zum Preis recht schlecht sind (spätestens bei den Mainboards). :confused:

Stand 20.04.2015:
der i7-4790K liegt bei 360€ .... Mainboards zwischen 80-400 Euro
der i7-5820K liegt bei 410€ bei 5% " " => jedoch wesendlich teuerere Mainboards
der i7-5930K liegt bei 600€ bei 8% " " => ebenfalls wesendlich teuere Boards
der i7-5960K liegt bei 1100€ bei 17% " " => ebenfalls wesendlich teure Boards

Weiß von euch jemand da mehr drüber?

Gruß
Chris
 
Abgeschrieben nicht.
Erstmal kommen jetzt bald die Broadwells, welche noch auf Sockel 1150 passen (mit passendem Chipsatz wie H97 zB).

Ende des Jahres kommen dann die neuen Skylake mit Sockel 1151 und DDR4..
Evtl sogar schon August/September.
 
Was heißt abgeschrieben ?
Natürlich wird der Sockel irgendwann, wie schon erwähnt abgelöst.
Alle die sich einen neuen PC zusammenstellen sollten dann natürlich zum neuen Sockel und DDR4 greifen.
Alle die noch den alten Sockel haben und DDR3 werden trotzdem noch einige Jahre Spaß damit haben.

Ich werde mir dennoch definitiv ein neues Board und eine neue CPU kaufen. Natürlich wird der alte Kram ein wertverlust haben :(
 
Naja ich bin jetzt gerade auf den 1150ger mit i7-4790K gewechselt hatte vorher den 1155ger i5-2500K.

Aber denke mein Setup sollte erstmal reichen für die nächste Zeit, es ging viel mehr darum ob noch weitere CPUs entwickelt werden für 1150 Sockel. Weil eben nix an ähnlichem vielfalt/Preisleistung geboten wird bei den anderen Sockeln (2011 & 2011-3).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?