Mobiles Gerät fürs Zugfahren

New member
Hallo,

ich muss nun 3 Monate lang jeden Tag 6 Stunden Zug fahren...
Der Akku von meinem Laptop hält nur etwa 1,5 Stunden und ich würde die Zugfahrt wirklich gerne nutzen (vor allem für office anwendungen, also tastatur müsste im Falle eines Tablets dabei sein).
Hat jemand nen Tipp, was man da kaufen könnte? Vielleicht für max 300 Euro? Kann auch gerne gebraucht sein. Ob Laptop oder Tablet wäre mir egal
Vor längerer Zeit wollte ich mir mal das Transformer Book t100 kaufen. allerdings ist das ja schon etwas älter, vielleicht gibt es da ja inzwischen was besseres
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich nehme immer ein Tablet. Die halten Akku technisch viel länger.

Ich komme im schnitt auf 9h display Zeit. Habe ein Sony Xperia Z2 Tablet. Android 5.0.2
Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Jenachdem ob 3G gebraucht wird, oder nicht, reicht ja auch das WLAN Tab.

Beste grüße!
 
also ich würde es schon gerne auf dem schoß nutzen, ohne dass es irgendwie unangenehm wird. ich würde es eigentlich nur zum schreiben verwenden. das xperia z2 hat keine docking station mit einer tastatur, sondern nur die bluetooth option bei dem ich es irgendwie auf meinen oberschenkelen stützen müsste, damit es aufrecht steht. das wäre mir ehrlich gesagt nicht so lieb
 
Hab die originale Sony Klapp Hülle. Ich hatte damit bisher keine Schwierigkeiten.

Sind die 6Stunden am Stück oder 2x3 Stunden?
 
2x3 Stunden. Allerdings gibt es in den Seminarräumen oft nur sehr wenige Steckdosen, die auch meist belegt sind... Mindestens 8 Stunden sollte die Akkulaufzeit also möglichst sein
 
Da bleibt nur der Griff zum Tablet. Dann musst du dich mal umschauen und in handyforen akkulaufzeiten erforschen. Da du ja eine besondere Vorstellung hast, kann man da nicht wirklich was empfehlen.
 
ich hatte dann das t200 bestellt. allerdings war ich damit sehr unzufrieden. es war sehr schwer, der akku hielt auch nicht lange und touch mag ich bei windows gar nicht. dann hab ich das x205 bestellt und bin damit sehr zufrieden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?