Wie wäre mein Power-Schub mit einem neuen Intel Prozessor? Daten siehe Thread!

Member
Hallo, hier mein System:


Würde es sich lohnen, einen neuen Prozessor einzubauen?
Wenn ja, welchen?
Würde das bei Atelco machen, da kommen evtl nochmal 20€ Einbau dazu.
Muss dann auch Windows neu aufgesetzt werden?

Oder ist mein i5 eigtl. noch gut?

Mache viel Windows, Musik-Bearbeitung, brauche schon Leistung. Nicht unbedingt Gamen.

Danke für Infos! Evtl. halt komplett neuer PC dann?!

maz
 
Hallo,

das liegt ganz dran wieviel Leistung du benötigst. Wenn nur ein wenig Office und Internet ansteht reicht er wohl aber für Spiele oder etwas anstrengendere Aufgaben wird er nicht mehr wirklich geeignet sein. Auch beim Board eben der H55 ist ja schon "sehr alt" aktuell sind wir beim Chipsatz 99 angekommen.

Wenn du eh einfach mal wieder ein neues System haben möchtest würde ich fast alle tauschen bzw aufrüsten. SSD, HDDs und Grafikkarte kannst ja behalten.

Eine "Rangliste" von CPUs findest du eine übersicht. Preislich musst du dann selber entscheiden wieviel du investieren willst. CPU & Mainboards gibt es momentan am günstigsten/aktuellsten zB bei Intel Sockel 1150. Bei den Intel-Sockel 2011 und 2011-3 sind die CPUs noch hochpreisiger und spätestens bei den Mainboard muss man tiefer in die Tasche greifen.

Gruß Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?