Explorer Exe stürzt ständig ab

New member
Hallo zusammen,

Habe folgenes Problem,
Mein Rechner stürzt nicht wirklich ab oder zeigt mir eine Bluescreen, sondern er bringt kurz einen schwarzen Bildschirm und dann ist alles wieder da.
Das nervt ein wenig.
Also einfach gesagt die -explorer.exe- schmiert ab.

Folgenes habe ich schon durchgeführt:

- Windows Reperatur
- Treiber aktualisierung
- im -eventvwr- nachgeschaut ob Fehler vorhanden sind oder Warnungen
und sie ntürlich repariert
1 Fehler war ein Dienst vom Drucker wo ich keinen zusammenhang sah. Den habe ich deaktieviert.
- Grafikkarten Forceware draufgespielt und Hardware beschleunigung auf 100 % gesetzt.
- Bios einstellung überprüft und korriegiert.

Das wars eigentlich glaube ich.

Also nachdem lief alles super, keine abstürze mehr.

Habe dann noch einen Stresstest (Benchmark) durchgeführt, auch ohne Abstürze.

So der Rechner lief wieder, aber um genau zu sein genau 1 Tag lang, jetzt fängt das Problem wieder an.

Vieleicht sollte ich noch erwähnen das mein Internet Explorer 7 ständig mit 100 % CPU Auslastung Arbeitet.

Aslo ich hoffe jemand kann mir helfen, bin einfach mit meinem Latein am Ende.

Danke schon mal im Vorraus.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe ich eigentlich schon gemacht.
AntiVir habe ich drüberlaufen lassen.

Wieso meinst du das könnte ein Virus sein? Aber dann hätte er doch was gefunden, AntiVir ist doch ziemlich zuverlässig.​
 
War nur ne Vermutung. In dem Fall weiß ich auch nicht mehr weiter. Sorry. Habe so auch noch nie was von dem Problem gehört.
 
Hallo space, vor kurzem hatte jemand ein ähnliches Problem. Er hatte ein MSI-Board und ein MSI-Programm "Fuzzy Logic" verursachte seine Abstürze. Nach De-installation lief dann wieder alles einwandfrei. Ein anderer hatte Probleme, wenn er MPEGs auf der Platte anklickte. Da half, entsprechende Codecs zu installieren, indem er einfach einen Software-DVD-Player installierte. Auch danach war die Systemauslastung wieder normal.

Wenn du dir im Taskmanager mal die großen Systemauslastungen anschaust, findest du vielleicht auch einen Übeltäter. So aus der Ferne ist es immer schwer, so spezielle Fehler zu finden. Aber vielleicht helfen dir ja die beiden Hinweise. Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?