PC aufrüsten

New member
Moin,

ich habe vor meinen alten PC aufzurüsten und außer dem Netzteil(bequiet 550W) und dem Gehäuse alles zu tauschen.

Mein bisheriges System:
Intel Core 2 Quad Q8200
Billig Mainboard
GeForce GTX 460
6GB RAM
1,2 TB Seagate HDD

Meine neue Konfiguration wäre:







Viel mehr Geld will ich eigentlich nicht ausgeben außer es ist für relativ wenig Aufpreis eine deutlich steigerung möglich ;).
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen ob die Konfiguration so taugt und ob ich damit für eine Weile für recht kleines Geld für kommende Spiele gewappnet sein werde :D


PS: Wenn es wichtige Dinge gibt auf die ich bei meinem ersten kompletten Zusammenbau eines Rechners unbedingt beachten sollte dürft ihr mir auch gerne hier antworten :D

MfG
 
Kann man so stehen lassen, allerdings wäre ich er in Richtung H97er bechipten Board gegangen. Wäre halt nen 10er teurer.
Ansonsten recht stimmig zusammen gestellt.
Evtl. wäre die AMD R9 280x die bessere Graka für dich. Kostet gute 30€ mehr, hätte aber knappe 20% Mehrleistung gegenüber der 960er Nvidia.
Diese z.B.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?