PC geht beim Spielen von aufwändigen Spielen aus?! :(

New member
Hallo Leute ich bin neu in dem Forum.

Seit einigen tagen versuche ich GTA V zum laufen zu bekommen ohne dass mein PC ständig abstürzt. Ich habe auch schon ein Teil gekauft um zu sehen wieviel Watt mein PC verbraucht jedoch brauche ich nur max. 400 von meinem 430 Netzteil. Dieses Problem (Absturz) tauchte auch schon bei GTA IV und BF3 auf.
(Der PC stürzt zwar normal ab, jedoch läuft er dauerhaft durch also Restartet quasi. Nur ist der Sound danach sehr kaputt usw deswegen mach ich ihn dann immer manuell nochmal aus und wieder an. Weiß nicht ob das relevant ist)

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 - Award Modular BIOS v6.00PG
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270 2GB
CPU: AMD fx 8320 (8 core)
8GB RAM
CPU Lüfter:

Seit einigen Tagen habe ich jetzt noch nen Gehäuselüfter, der aber auch nichts geändert hat.
Ich bin echt ratlos und sehr verzweifelt da ich echt schon ununterbrochen nach Fehlern suche jedoch keine finde wo ich mir sicher sein kann.

Die ungefähren °C zahlen beim zocken von GTA V kurz vor dem Absturz (Das Game läuft davor immer so 20-50 min.):

Temp3 (wahrsch. NorthBridge): 80°C
GPU: ~65°C
CPU: 55-65°C

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG Samuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.
Ich habe auch schon ein Teil gekauft um zu sehen wieviel Watt mein PC verbraucht jedoch brauche ich nur max. 400 von meinem 430 Netzteil
Was für ein Netzteil hast du denn? Das wäre erst mal mein erster Ansatz.
 
HD nach Fehlern checken ist gut, aber achte darauf, eine vollständige Diagnose zu machen. Win 7 hat dafür eine eigene Funktion - das dauert mehrere Stunden. Treiber ansonsten up to date? Was sagt der Ereignisbericht von Windows?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?