Grafikkarte aufrüsten

New member
Hallöchen zusammen.
Ich hab vor meine GPU zu erneuern und hätte ne Frage ob das überhaupt passt bzgl des Netzteils (450 Watt) bzw. welchen Hersteller.
Kurz zu meinem System:
CPU: Intel Xeon E3 1230v3
Mainboard: H87-Plus
RAM: 8GB DDR3
GPU: GTX 560 Ti
SSD + Festplatte
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Vor hätte ich, da ich mit den GPUs von Nvidia bisher sehr gute Erfahrungen machte, die 970er zu nehmen, würd auch wieder für paar Jahre reichen. Jedoch nun kommt das Modell, MSI zB ist bei fast allen Test das beste Modell. Hab in anderen Threads aber gelesen, dass Modelle ohne Referenzkühler empfohlen werden. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung davon, aber darum hab ich mich ja hier ans Forum gewandt :)

Schönen Abend noch,
bau0r
 
Netzteil ist erstklassig, und reicht für eine GTX 970 gut aus.
Zumindest den Referenzkühler sollte man nicht nehmen, Alternativkühler kühlen die Karte wesentlich besser und sind auch viel leiser.

Sowas z.B ->
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?